Wie kriege Ich diese Bürste sauber?

3 Antworten

Zuerst versucht du den Dreck selbst zu entfernen, dann machst du ein "Bad" für die Bürste. Du lässt Wasser in ein Gefäß oder ins Waschbecken und lässt sie über Nacht darin. Am Morgen sollte sich der Dreck gelöst haben und du kannst sie im Wasser mit schnellen Bewegungen hin und her bewegen, damit auch wirklich alles sauber ist. Dann kannst du noch kurz Wasser drüber laufen lassen und fertig. Bei mir klappt das immer.

Kleiner Tipp: Mach dieses Bad öfters, dann word sie nicht so dreckig. Vielleicht 1 oder 2 Mal die Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst sie hygienisch und blitzblank mit Gebissreinigertabletten . Die kosten nicht sehr viel und in einer Packung sind etliche drin. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Tablette auflösen und Bürste ganz einlegen - 2 Std. warten, um sicher zu gehen, das der Dreck ab ist . Dann den Dreck mit einem Stofflappen oder einer anderen Bürste ( ich benutze einen alte Handwaschbürste) ausbürsten .

So sauber war deine Bürste noch nie !

Über einen eingeseiften Schrupper ziehen und einen groben Kamm!