Wie bekomme ich mein Geld zurück?

3 Antworten

Egal, was Du machst, den Widerruf musst Du beweisen können. Am besten durch eine Widerrufsbestätigung des Verkäufers. Danach stehen Dir alle rechtlichen Wege offen, und Du bekommst Dein Geld zurück, wenn der Verkäufer nicht in Insolvenz gegangen ist.

WM = ?

Du musst ihm einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken, kostet Geld, ist nicht ganz einfach auszufüllen....

Und ihn dann verklagen, wenn dann nix kommt.

Wenn du Luck hast und er bissel dumm ist und auf den gar nicht reagiert, kannst direkt bei ihm vollstrecken.

Erstmal solltest du prüfen, ob du überhaupt ein Widerrufsrecht hattest. Wer war "der Verkäufer"?

Tuehpi  19.05.2022, 12:19

„Ich habe Online „

case closed.

Tuehpi  19.05.2022, 12:21
@Orothred23

Ich wage zu bezweifeln das das Ersatzteil eine Sonderanfertigung war oder hier ein B2B Geschäft vorliegt.

Orothred23  19.05.2022, 12:22
@Tuehpi

Es könnte sich aber um einen privaten Verkäufer z.B. auf eBay handeln.....

Orothred23  19.05.2022, 12:24
@Tuehpi

Alternativ wäre die Sonderanfertigung sogar möglich, da bin ich aber gar nicht drauf gekommen. Ich weiß jetzt nicht, was eine "WM" ist, oder ich bin zu doof, ums zu checken :D

Tuehpi  19.05.2022, 12:25
@Orothred23

Waschmaschine. :)

Kontext aus den anderen Fragen des Fragestellers. ich bin einer derer der immer mal aufs Profil klickt.