Wie bekomme ich mein Ehrgeiz zurück?

1 Antwort

Du solltest dir eine Liste erstellen mit Dingen die du erledigen musst ( so etwas wie eine To-do-Liste) und vielleicht neben das Bett hängen oder irgendwo hin wo du immer hinguckst. Als ich die Schule gewechselt hatte, hatte ich auch überhaupt keine Lust mehr meine Hausaufgaben zu machen und war total lustlos in der Schule, aber das hat mir immer geholfen.

Du solltest dir einfach erreichbare Ziele setzen.

Oft verliert man einfach die Lust am lernen, wenn man Stress hat ( mit Freunden ) oder (Familie).