Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit auf YouTube (gaming)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nicht jeden Tag ein Video sondern 2 mal Pro Woche und dafür mit hoher Qualität. Und es wäre evtl. besser wenn du dich auf 2-3 Games konzentrierst

Spix0212
Fragesteller

oh ok ? gibt es eine Begründung für die 2-3 Games?

baamkill  05.10.2018, 19:55
@Spix0212

Ich habe mich da einfach an einpaar lieblings Gaming Youtuber von mir orientiert. Die konzentrieren sich auf ein paar games (Fortnite, PUBG, Call of Duty) oder einfach ein Genre wo jeder Abonennt sicher sein kann das jedes Video von ihm gefallen wird.
Wenn du ein tag Call of Duty machst dann würde ich es schauen weil es mich interessiert aber am nächsten Tag kommt Sims4 dann würde ich nciht mal draufklicken

Usernase  04.01.2019, 18:45
@Spix0212

dadurch hast du eine speziellere Zielgruppe die auch eher zurück kommen, wenn du jetzt zum Beispiel PUBG Videos machst, dann aber 2 Wochen lang nur Fortnite, dann wollen dir die Leute, die dich wegen PUBG abonniert haben nicht mehr abonnieren. Wenn du jetzt nach den 2 Wochen Fortnite nur noch Battlefield bringst dann sind die Fortnite Leute weg und so weiter

Spix0212
Fragesteller
@Usernase

Ja das erscheint mir logisch... Wenn ich zum Beispiel call of duty spiele und dann neben bei verschiedene let's plays die z. B. Dafür dienen anderen Spielern zu helfen wenn diese nicht weiter kommen äre das akzeptabel oder sollte ich expiziert einen Kanal für let's plays und eins für streams sowie best of machen?

Usernase  06.01.2019, 21:25
@Spix0212

das nicht unbedingt, du solltest dich nur auf max 2-3 Spiele beschränken, du kannst natürlich auch mal andere Spiele aus dem Genre deiner Hauptgames vorstellen oder andere streamen. Wenn du dein Game wechseln willst, dann solltest du außerdem darauf achten, dass es a) ein Nachfolger zu deinem alten Spiel ist oder b) aus dem selben Genre und c) du nicht alle deine Maingames auf einmal wechselst.

Spix0212
Fragesteller

Ok ^^ Call of Duty wird natürlich vertreten sein :)

Ah ok weiss nicht genau was das für ne Leitung hier ist aber nehm an viel langsamer als deine ^^ Danke für deine Antwort LG;) VFiel Erfolg mit dem Gamen

Spix0212
Fragesteller

klar :) danke :)

Hallo Spix0212,

mein Tipp für dich wäre, dass du dir mit größeren Kanälen Kooperationen holst. Die pushen dich dann. So ist´s ja auch meistens bei irgendwelchen Lifestyle-Youtubern. *hust hust Julienco hust hust HeyMoritz*

Dabei ist der Kanal "HeyMoritz" ein gutes Beispiel. Der hat sich von z.B. Oskar ordentlich pushen lassen und hat mittlerweile mehr Abonnenten als Oskar.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen!

Gruß Leon 🤓

Spix0212
Fragesteller

Hey:) klar konntest du :) aber mit wem und wie kontaktiere ich die Personen? :D danke :))) LG Spix

LeonCarstens  05.10.2018, 19:53
@Spix0212

Am besten entweder, falls vorhanden, über den Manager oder über die Geschäfts E-Mail. Die steht immer in der Kanalinfo unter "Geschäfts E-Mails anzeigen" (oder so ähnlich)

Oder du fragst bei kleineren über die sozialen Medien nach. (PN bei Instagram oder Twitter)

Wen kannst/musst du dir ja selber aussuchen, weil ich ja nicht weiß was für dich Leute ansprechend sind. Wo du sagst: Mit dem würde ich mich gern zusammen Arbeiten (bzw. Aufnehmen)

Spix0212
Fragesteller

ganz klar montanablack oder elotrix aber die würden ablehnen :( ich probiers danke dir :)

LeonCarstens  05.10.2018, 19:57
@Spix0212

Kein Ding. Kleiner Tipp noch: Lerne erstmal mit den kleinen Fischen und hol dann die großen Fische aus´m Youtube-Gewässer ;-)

Spix0212
Fragesteller

geht klar :)

Es ist halt sehr schwer als Youtuber jetzt noch bekannt zu werden,aber nicht unmöglich..

Man braucht solides Start Equipment und solide schneide skills..man sollte sich von anderen einfach abheben ...projekte machen ,viewer games ,vll einen Twitch acc zum Livestreamen...insta acc ,usw wünsche dir viel Glück,wie heißt du denn?

Und 1 Video pro Tag ist eigentlich perfekt

Spix0212
Fragesteller

Naja mein Name ist spix0212 :D mit twitch komm ich leider irgendwie nicht klar :/ ich war dort ebenfalls live ist das normal das es die videos nicht automatisch speichert ? Ich nehme natürlich viel Zeit in Anspruch bin gerade am schneiden bzw. Grad fertig geworden 56min rohmaterial ist jetzt zu einem 10 min Video gemacht worden :) am Anfang hatte ich kein Headset jedoch hatte mein 1. Video 36 Aufrufe und die videos danach 1-10 . ist halt deprimierend wenn man nie irgendwie Klicks bekommt obwohl ich soviel Arbeit reinstecke :/

Mekkadrill  05.10.2018, 19:53
@Spix0212

kommentarlose 0815 videos .. mit welcher begründung sollte ich mir die ansehen ? du bist weder der über Pro noch der große unterhalter .. von den videos gibts Billionen .

Spix0212
Fragesteller

Ich bin auch kein erfahrener in dem Fachgebiet worüber soll man reden? statt solche Vorwürfe zu machen gib doch lieber Tipps wie ich es besser machen kann.

Mekkadrill  05.10.2018, 20:12
@Spix0212

warum Vorwürfe, das ist schlicht meine Meinung ich hab mir n paar deiner Videos angesehen und finde sie schlicht langweilig ..

Mal ne Frage die nichts mit deiner Zu tunhat, wie lange brauchen deine Videos zum hochladen? Ich brauch teilweise für ein 4 Min Video 1 Stunde und mehr ist das bei dir auch so?

Spix0212
Fragesteller

Hey:) Nein meine Videos sind ungefähr zwischen 10min-1std lang natürlich wenn ich live bin noch länger :) je nach dem also ein 10min Video ist in 2 min hochgeladen ich habe eine 200k Leitung:) was hast du für eine ? LG Spix:)