Wie bekomme ich Flecken (Sekt) von der Tapete ab?

3 Antworten

Hey Leute, hatte ein ähnliches Problem, nur dass ich Rotwein an die Tapete (cremefarben und perforiert) geschüttet hab. Hab dann aber einfach ein bisschen weiße Wandfarbe genommen und die mit nem Schuss Braun ausm Farbkasten gemischt, n bisschen rumprobiert und am ende hab ich dann doch die richtige farbe hinbekommen. Habs dann noch vorsichtig aufgestrichen (nicht zu dick) und mit nem neuen Pinsel nochmal kurz drübergewischt, damit noch a weng Struktur reinkommt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn man nicht weiß, dass da mal ein Fleck war, fällt das auch nicht auf :-)

Vielleicht mit einem Mikrofasertuch und warmem Wasser. Probier es an einem Fleck erst mal vorsichtig aus, und warte ab, bevor du alles machst.

Habt Ihr zu doll Uri Geller gefeiert ;-) Versuch' es mal mit einem Tapetenradierer. Ich vermute aber, dass nur Streichen hilft. Viel Glück.

Ne dabei feier ich nicht :-)

0

Schmutz von Raufasertapete entfernen?

Kind hat nach dem Spielen Hand auf Tapete verewigt.

Wie bekommt man das am sanftesten ab, ohne es noch zu verschmieren.

Ich habe nicht vor, die Wand zu streichen ;-)

...zur Frage

Tapete entfernen / Wände streichen

Hallo Leute,

ich möchte mein Zimmer renovieren und hierfür die alte Tapete entfernen und neu streichen.

Ist das als Laie zu schaffen? Respektive muss ich die Wand nach der Tapeten-Entfernung "bearbeiten" um sie überhaupt streichen zu können?

mfg und danke im voraus!

...zur Frage

Braunee Flecken an der Wand im Sockelbereich. Tapete löst sich. Was kann das sein ?

...zur Frage

Zum tapezieren Wandfarbe in Kleister mischen?

Hallo,

Wir möchten unseren Flur ( Fertighaus, Rigips ) mit weisser Vliestapete mit Muster tapezieren. Habe die alte Tapete komplett runter, Wand gespachtelt usw. Dann kam der Nachbar und meinte das die Wand zu fleckig/schmutzig mit Spachtelresten ect vom Bau wäre und man diese Flecken durch die Tapete sehen würde. Sein Tipp: Wand mit billiger Wandfarbe vorher streichen.

Nun meine Frage. Kann ich nicht um mir das Streichen und die Trockenzeit zu ersparen einfach zB 3 liter Wandfarbe in den Kleister mischen ? Dafür natürlich mit weniger Wasser.

Gruss Mija

...zur Frage

Tiefengrund + Flecken durch Nässe

Habe einen kleinen Wasserschaden gehabt. Dabei hat eine Wand Wasserflecken bekommen. Feuchtigkeit ist jetzt weg! Ich wollte diese Wand streichen, dabei musste ich aber feststellen das der Fleck durch die Farbe nicht überdeckt wird. Kann ich da mit Tiefengrund drüber oder muss ich den Putz wegmachen und neu verputzen?

...zur Frage

Kann ich so über die Tapete streichen oder muss sie ab?

Hallooo, also, ich habe im moment diese Tapete an der Wand und ich hätte nun gerne eine einfarbige Wandfarbe an der Wand. Nun meine Frage: Kann ich über diese Tapete so drüber streichen oder würde die Farbe dann nicht richtig haften oder würde die Tapete durch die Feuchtigkeit abfallen? Unter der Tapete habe ich leider keine flachen Wände.

Und da ich Holzwände habe wirkt die Farbe sehr glänzend, habt ihr Tipps wie ich einen Matten Ton bekommen kann?

Kenne mich da gar nicht mit aus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?