Wie bekomme ich einen deutschen Akzent?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß das ist vermutich einer der schwersten laute für dich zumaussprechen, aber deine Rs klingen nicht deutsch, sie sind zu weich :) aber ich finde Akzente echt schön

Woher kommst du den nur aus Interesse. Ich finde Akzente klingen meist sympatisch. Ist icht so schlimm.

annalena388  11.10.2013, 15:26

Hört sich doch gut an und total nett.

Einen Akzent kann man lernen! Dazu ist es erforderlich, zu wissen, wie es zu einem Akzent kommt.: 1. durch eine falsche Satzmelodie 2. durch einen falschen Satzrhythmus und ein falsches Tempo 3. durch eine falsche Satzbetonung. Die Aussprache der Laute ist dabei fast nebensächlich!

wohe kommst du?spreche dass s noch ein bisschen mehr

das hört sich doch recht gut an....

dein R könntest du noch "verbessern"