Wie bekomme ich eine jpg Datei kleiner, sodass die KB Zahl kleiner wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erm, gehen dafür auch pngs? normal kannst du über paint -> speichern unter und bei format png auswählen die bilder auch in diesem format speichern, qualität des bildes ist größer bei geringerem speichervolumen (png wurde für bilder im netz entwirckelt...)

Razen  06.05.2011, 08:41

danke für die hilfreichste antwort :D

Hallo.

Du musst die Kompression etwas erhöhen. Das geht mit Paint so einfach nicht - ich würde dir zum kostenlosten Programm "IrfanView" raten, das du hier downloaden kannst: irfanview.tuwien.ac.at

Einfach unter "Speichern unter" bzw. "Save as" als JPG Datei speichern. Dann sollte rechts ein Optionsfenster erscheinen, in dem du den Kompressionsgrad einstellen kannst.

Mit dem Programm IrfanView kannst du Bilder bearbeiten und dementsprechend verändern. Du kannst es kleiner machen und dann schärfen. Danach musst du es als JPG neu speichern!

aber wenn du es durch winrar jagst kannst du es nicht mehr als avatar benutzen weil es ja jpg sein muss^^ versuchs mal mit nem Icon prog