Wie bekomme ich eine Aphte SEHR SCHNELL weg?

4 Antworten

Mir half da Teebaumöl wirklich extrem schnell...in langen Abständen hatte ich schon drei mal innen an der Oberlippe dieses "Körnchen", fremdkörpergefühl oder "Pickel"....was wohl eine Aphte war. Ich habe einfach einen Tropfen Teebaumöl auf den Finger genommen und damit die Stelle eingerieben, möglichst nicht gespült und nach etwa 1-3 Stunden war alles komplett weg, ohne jegliche Nachbehandlung - ich war echt baff wie das ruckzuck vollends verschwand. Chemische Pharmazeutika sind da wirklich komplett überflüssig und übertreffen das Teebaumöl punkto Wirksamkeit, Preis und Verträglichkeit wohl kaum.

Du könntest es auch mal mit Teebaumöl versuchen. Tauche dazu einfach ein Wattestäbchen in das Öl ein und betupfe damit leicht die Aphte. Sei bei der Anwendung aber vorsichtig, da es zu Verätzungen oder Übelkeit kommen kann, wenn man es im Mundbereich anwendet. Weniger ist hier erst einmal mehr.

topeye  11.05.2018, 15:40

Verätzungen von Teebaumöl ??? Das kann absolut nicht sein...ist schlicht weg unmöglich.

Leider gibt´s da nix! "Dynexan" und "Dynexan forte"( mit Cortison) sind die Salben der Wahl. Die wirken zudem leicht betäubend.

Propolis, das gibt's in der Apotheke, vielleicht hat ja eine Notdienst, dann musst aber mehr bezahlen