Wie bekomme ich eine angerostete Axt wieder glänzend?

7 Antworten

Rost feiner Drahtbürste grob entfernen, wenn grober Rost vorhanden.

Mit MD40 o.ä. einsprühen, 1 Tag einwirken lassen, dann mit Leinentuch abwischen

Finish: Mit Vaseline o.ä. dünn einfetten. Die alte dunkle Patina soll erhalten bleiben

Derart behandelt verkaufe ich altes Werkzeug auf dem Flohmarkt sehr gut.

Wer rastet, der rostet, sagt man. Am einfachsten ist es, viel Holz zu hacken, dann verschwindet der Rost. Du kannst natürlich auch abschmirgeln und/oder polieren.

Ich will die an die Wand hängen :-)))))

1
@fritzibella

Okay, aber da waren ja eine ganze Reihe prima Tipps, wie du das Ding auf Hochglanz bekommst. 👍

0

Es gibt Entroster. Aber die beste Methode ist abschleifen.

mit arbeiten,täglich 2 stunden holz hacken und sie glänzt

in pure Coca Cola für 24 Stunden tauchen

https://www.youtube.com/watch?v=SOR3hx4h_lw

Metall ganz einfach entrosten

1
@newcomer

8 Einfache Möglichkeiten, den Rost in 5 Minuten zu Beseitigen

1
@fritzibella

das bringt mich selber auf eine Idee. Bei meinem KFZ ist kleine Roststelle am Türholm. Wenn ich nun saugfähiges Material wie Taschentuch in Cola tauche und dies wasserdicht an der Türe überklebe müsste der Rost auch verschwinden :-))

1
@newcomer

Und vorher mit Cola überkippen :-) Aber pass auf, dass die Gummilippen dabei nichts abbekommen, sonst sind se hin....

1

Was möchtest Du wissen?