Wie bekomme ich ein dauerhaft duftendes Badezimmer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, da gibts doch so Blütenmischungen, z.B. mit Lavendel, und anderen Kram! Meine Oma hat die drin stehen, und ich glaub, das wird alle zwei Wochen gewechselt.

Es gibt auch sehr gute Duftstecker für die Steckdosen, braucht kaum Strom, jedenfalls nicht messbar, die duften bis zu 2 Monaten,gibt es auch in verschiedenen Duftnoten, erhältlich fast überall da wo es Putzmittel gibt. Ich bin sehr zufrieden damit, sind auch nicht sehr teuer. G.Elizza

Falls ein Fenster im Bad ist, immer regelmäßig lüften. Wenn keins da ist, die Tür bei Nichtbenutzung offen lassen. Dann zirkuliert die Luft auch durch und schlechte Gerüche verschwinden. Wenn Dein Bad unangenehm riecht, dann solltest Du mal die Ursache finden und diese dann bekämpfen. Manchmal bildet sich besonders gern im Bad Schimmel und dann kann das schon mal muffig riechen. Da wirst Du mit Düften auch nicht viel erreichen.

Was ist das für ein Insekt in meinem Bad (Bild)?

Habe davon mehrere ihm Badezimmer, sehen allerdings nicht aus wie Silberfischchen...

...zur Frage

Kann man hässliche Fliesen einfach neu lackieren? Hält der Lack dauerhaft?

In unserem neuen Badezimmer sind dunkelblaue (marmorierte) Fliesen auf dem Boden. Die Wände sind Gottseidank hell gefliest. Eine Freundin sagte mir heute, dass man Fliesen ganz problemlos überlackieren könne.
* Stimmt das und wenn ja, kann man dann auch dunkelblaue Fliesen hell bekommen?
* Ist es von Belang, dass im Bad eine Fußbodenheizung existiert? Hält dann die Farbe vielleicht schlechter?
* Wer hat Erfahrungen mit übermalten Fliesen?

...zur Frage

Badezimmer riecht komisch...

Hallo zusammen,

hat jemand von euch eine Ahnung, warum mein Bad so komisch riechen könnte? Es riecht ganz häufig so, als hätte jemand vor einiger Zeit viel Kohl gegessen und dann "ein Lüftchen stehen lassen". ;-) Manchmal ist es für Tage weg, dann wieder da. Ich putze bad und toilette häufig genug, hab auch schon überall geschnuppert, aber ich finde nicht raus woher es kommt. Der Geruch scheint einfach da zu sein. (und nein, mein Freund als einziger Mitbewohner war es nicht...)

Vielen Dank, Maryyy

...zur Frage

Holziges Damen Parfüm?

Hallo!

Ich suche schon lange nach einem Parfüm, welches eine gewisse Holz-Note hat. Leider wird der einige mir bekannte Duft (Eine Winteredition von Rituals- Rosenholz) nun aufgelassen, denn er war saisonal begrenzt. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich kenne einfache Duftsprays die zB. nach Zirbenholz riechen, aber das ist mir einfach zu wenig alltags tauglich.

Danke schon mal!! (:

...zur Frage

Übler Geruch im Badezimmer

Hallo,wir wohnen seit Jahren in einem Einfamilienhaus und seit seit einigen Tagen "riecht" es trotz angekippten Fenster ganz fürchterlich im Obergeschoss im Bad. Ich habe bereits alles mögliche getan, um dahinter zu kommen, woher es kommt, aber leider ohne Erfolg. Das Bad, einschließlich Toilette werden täglich benutzt und auch gründlich gereinigt. Wir hatten weder eine Verstopfung (der Siphon ist sauber) noch sonst irgend etwas. Hat jemand einen Rat, woher der Geruch kommt und wie bzw. was wir machen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?