Wie bekomme ich dieses komische Gefühl weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buddha sagte etwas sehr ähnliches, als er erkannte, dass sein bisheriges Leben nicht mit Sinn erfüllt war. Er fing dann an zu suchen. Eine Antwort auf GuteFrage.net hätte ihn bestimmt nicht wirklich erleuchtet. Den Sinn in seinem Leben muss man leider alleine suchen und ob man ihn überhaupt finden kann ist bis heute nicht abschließend geklärt.

Die Buddhisten würden dir bestätigen, dass alles bedeutungslos ist. Anstatt da groß drüber zu diskutieren, würden sie dir empfehlen einen Tee zu kochen und dich mit Freunden zu treffen. Kuchen backen, im Garten arbeiten, die Katze kraulen, anderen Menschen keinen Schaden zu fügen - und schon wieder ist ein Tag gefüllt.

Hört sich für mich nach einer bipolaren Störung (früher: manische Depression) an. Aber ich bin kein Arzt/Psychologe. Aber so jemand solltest du aufsuchen, bevor es schlimmer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche mit deiner Familie oder deinen Freunden darüber zu reden, auch ein Gespräch mit einem Psychologen kann helfen. Du schaffst das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung