Wie bekomme ich diesen Uhrverschluss auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Händchen, die rechts und links in das etwas gröbere Mittelteil fassen, müssen nach außen aufgemacht werden. Dazu könnten die zwei winzigen Noppen dienen, die vielleicht gedrückt werden müssen, damit die beiden Händchen das Mittelteil loslassen.

Oder ein Händchen das Mittelteil und das zweite Händchen das nachfolgende Kettenglied.

Verstehst du mich?

Ich denke mal das ist so einer:

Bild zum Beitrag

Also das Teil suchen, was du mit ein bisschen Kraft aufknipsen kannst, und das aushaken.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Uhr, Uhrmachermeister)  - (Uhr, Uhrmachermeister)

SamisFragen060
Fragesteller

Super, vielen Dank…hat sofort geklappt😊👍🏼