Wie bekomme ich diesen Fleck raus?

2 Antworten

Ich würde es mal mit Gallseife probieren. Besser die am Stück, als die flüssige. Nass machen, aufbringen und den Stoff punktuelle vorsichtig ein bisschen zwischen den Fingern kneten, so dass die Seife richtig schön in den Stoff eingearbeitet wird. Nicht so grob machen, damit der Stoff nicht rau wird. Und das ganze am besten mit kaltem Wasser machen für den Fall, dass es tatsächlich Blutflecken sind, sonst denaturieren die Eiweiße und du kriegst es gar nicht mehr raus.

Wenn das nicht hilft, kannst du vor der nächsten Wäsche Vanish Fleckenspray (pinke Flasche) aufbringen. Damit habe ich noch 99 % aller Kleckerflecken meiner kleinen Tochter raus bekommen.

eniledam722
Fragesteller

vielen Dank :) ich werd es versuchen

Könnten Blutflecken sein - die bekommst Du gar nicht mehr raus.