Flecken aus daunenjacke?

2 Antworten

Schau mal das Pflegeetikett an. Wenn Du sie waschen darfst, dann mach das, mit Feinwaschmittel bei niedriger Temperatur (40° C).
Danach in den Trockner, auch auf niedriger Stufe.
Zusammen mit "Trocknerbällen", die sind zum Lockern der Daunen, da sie sonst zusammenklumpen. Diese Trocknerbälle gibt's im Drogeriemarkt.

Oder darf sie gereinigt werden? Dann bring sie zu einer guten Reinigung und sage bei der Abgabe, was Du bereits ausprobiert hast.

J4kob27
Fragesteller

was bedeutet darf, die muss gereinigt werden 😂ne spaß danke für die Antwort

Schwester23  14.12.2023, 00:21
@J4kob27

Alles klar :) Ich wollte nur drauf hinweisen, dass nicht alle Kleidungsstücke eine chemische Reinigung erlauben.

Schwester23  14.12.2023, 00:28
@J4kob27

Auf dem Pflegeetikett steht ganz rechts ein Buchstabe im Kreis, z.B. ein P.
Dann darf das Stück chem. gereinigt werden. Wenn der Kreis durchkreuzt ist, ist eine chem. Reinigung nicht möglich. Ich hab grad bei meinem Daunenmantel nachgesehen, da ist die Waschtemperatur mit 30°C angegeben und ein P im Kreis.

was bedeutet darf, die muss gereinigt werden 😂ne spaß danke für die Antwort