Wie bekomme ich diese braune Stelle am Finger weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Spalt bekommst Du nie weg. Der beginnt ja im Nagelbett. Könnte man nur den ganzen Nagel operativ entfernen und eine neuen wachsen lasse. Aber das tut man normalerweise nicht, weil das zu lange dauert. Die Verfärbung wächst langsam raus, aber der Spalt bleibt.

Kannst nur immer die Nägel schön kurz schneiden.

Hallo!

Ich würde den Nagel regelmäßig schneiden, feilen und Nagelpflegeöl benutzen.

Liebe Grüße,

Valie

gar nicht einfach nachwachsen lassen und die fingernägel schneiden irgendwann ist es weg da kann man leider nichts machen.

alarm67  28.07.2020, 12:48

Das ist unter dem Nagel in der Haut!

Ruben22112005  28.07.2020, 12:49
@alarm67

achso trotzdem dauert es solange wie eine normale wunde verheilt vllt paar wochen länger

alarm67  28.07.2020, 12:54
@Ruben22112005

Paar Wochen, so so!

Das passt aber nicht mit der Aussage vom Fragesteller zusammen 😁

"Ich habe mir vor vielen Jahren mit einen Gegenstand auf meinen Daumen geschlagen. Seitdem habe ich so eine braune Linie auf dem Daumen"

Das wird wohl Blut geronnen unter der Haut sein.

Wenn das weg soll, muss der Doktor vermutlich den Nagel ziehen, damit er dran kommt und das entfernen kann.

Ich pers. würde es dann lieber so belassen 😁😎

Hatte ich auch, das dauert Jahre, da das so immer wieder im Nagelbett entsteht.

Ruben22112005  28.07.2020, 12:48

das dauert keine jahre das dauert max 1 monat

Blindi56  28.07.2020, 12:54
@Ruben22112005

Bei mir nicht. Durch die Verletzung des Nagels war auch eine Verletzung im Nagelbett und der wuchs ganz lange mit einem rötlichen Streifen raus. Jetzt nach ca. 5 Jahren ist das am Nagelrand angekommen und ich kann sehen, dass sich unten drunter ein Streifen Nagel abziehen lassen würde. Was ich natürlich nicht machen werde....

Man sieht doch auch dass das Nagelbett dunkel ist.

alarm67  28.07.2020, 15:21
@Ruben22112005

Wie bereits unter Deiner Antwort geschrieben (Frage RICHTIG lesen hilft manchmal) :

Paar Wochen, so so!

Das passt aber nicht mit der Aussage vom Fragesteller zusammen 😁

"Ich habe mir vor vielen Jahren mit einen Gegenstand auf meinen Daumen geschlagen. Seitdem habe ich so eine braune Linie auf dem Daumen"