Was ist dieser weiße rand an mein manchen Fuß und Finger Nägeln?

3 Antworten

Falls Du den weißlichen Rand meinst, der entsteht wenn der Naturnagel Dein Nagelbett verlässt das nennt man das freie Nagelende.

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Pflege, Füße, Nägel)

Das weisse oben am Finger nennt sich Nagelmond, das haben manche an allen, manche an ein paar und manche an keinem Finger. Das ist aber ganz normal, mach dir keine Sorgen!

yakup88888
Fragesteller

Eigentlich meinte ich nicht den Nagelmond