wie bekomme ich die titel auf dem mp3 player in die richtige reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deinem mp3-Player ab. Viele sortieren alphabetisch. Die meisten kleinen Geräte jedoch spielen in der Reihenfolge ab, in der die Titel drauf kopiert wurden. Und wenn man im Explorer einfach 20 Titel auf den mp3-Player kopiert, macht Windows das nicht in alphabetischer Reihenfolge - und schwups ist das Hörbuch durcheinander. Lösungsansätze für dieses Problem gibt es hier: http://mpex.net/forum/viewtopic.php?t=13183

user76767456  06.05.2012, 16:38

aber ich hab auch so einen der das nicht kann (wenn ich das gerät in windows öffne sortiere ich nach namen alphabetisch und melde ich das gerät ab und starte den player ist der ganze mist wieder durhceinander!!!) wie behebe ich das? in dem link hab ich auch nichts nützliches gefunden ...

Die Tracks werden mit den anfangsbuchstaben gestartet , setzt du zb vor dem Track eine 1 also so 1Track14 wird dieser Track zuerst gestartet und dann immer so weiter mit 2,3,4 etc.

southwest  07.07.2008, 20:45

Genau. Und wenn man die Musik in Ordner kategorisiert, geht der Zugriff noch einfacher und schneller.

isis3004
Fragesteller

danke ich werds versuchen

Evtl. hat dein mp3player im Menü eine "Dirctory" Funktion, wo du auswählen kannst. Ansonsten mußt du die Titel am Pc umbenennen. *Tracknummer *Tracktitel *CD1 usw.Kann sehr mühsam sein lohnt sich aber bei Hörbüchern. ferner habe ich pro CD einen Ordner angelegt mit Titel und CD Nummer.

isis3004
Fragesteller

danke ich werds versuchen

hier gibt es ein Freeware-Tool das bei solchen Fällen oft hilft: "http://www.oliver-frietsch.de/reorganize/"