Wie bekomme ich die Taste wieder fest?

andynymous  14.10.2024, 22:01

Lässt sich der Taster ohne Gegenwiderstand anheben und ganz abnehmen?

iamRasK 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 23:02

Ja, mein Vater hat da mal ein Halter etwas fester gebogen und jetzt hälts (erstmal)

1 Antwort

Die Tasten sind mit einem "Klick-Mechanismus" befestigt, der (je nach Hersteller und Modell) mit unterschiedlich billigen Plastik ineinander greift.

Was Sie beschreiben, klingt für mich nach gebrochenen oder ausgelieferten Halterungen. Bei den meisten Herstellen liegt die Schwachstelle an dem Halte-Element an der Tasten-Unterseite und könnte evtl. mit einem Set "Ersatz-Tasten" beim Hersteller nachgefordert werden.

Um nun aber zu erkennen, ob das der Grund bei Ihrem Problem ist, sollten Sie die Unterseite der Tasten und evtl. das offene, freigelegte Gegenstück mal genauer anschauen.

Im Idealfall sollte jemand sehr erfahrenes das Gerät öffnen und sich das Mal genauer anschauen und gegebenfalls beim Hersteller die dann benötigen Ersatzteile bestellen - ist eigentlich kein Hexenwerk und sollte mit max. ein, bis zwei Stunden erledigt sein.

Wie lange haben Sie das Gerät im Einsatz (denn die ersten 2 bis 4 Jahre gibt es evtl. noch Herstellergarantie)?

Was ist das für ein Gerät (Hersteller- und Modell- angabe)?

Haben Sie jemanden, der weiß wie man bis zur Tastaturlayout-Folie so ein Gerät öffnen könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung