Wie bekomme ich die Katze raus aus der Wohnung?

3 Antworten

Die Katze am Nacken packen und raus befördern, ganz einfach oder mach die Tür auf und stell ihr was zu essen draußen hin.Du hast nicht nur Hasen, du scheinst auch ein Angsthase zu sein, wenn du mit einer Katze überfordert bist.

myotis  05.08.2023, 10:26

Kommt auf die Katz an, manche sind echt geschickt im durch die Lappen gehen... ;o)

xxXScarfaceXxx  05.08.2023, 10:31
@myotis

Ja aber du musst sie ja nur in einem Zimmer isolieren und dann kriegst du sie.Ich habe halt eine andere Sichtweise darauf, da ich schon so viele Katzen gefangen habe, war mein Lieblingsspiel als Kind, wer die meisten Katzen fing mit den wenigsten Verletzungen hat gewonnen, wir hatten halt sehr viele Katzen in meinem Heimatort, irgendwann waren es so viele, dass sie dezimiert werden mussten, die Straßenkatzen jedenfalls.Ich bin quasi das Pendant zu Catwoman, aber Catman klingt halt scheisse😂😂😂

myotis  05.08.2023, 10:42
@xxXScarfaceXxx

Und was hast du mit den Katzen dann gemacht? Bzw. will ich das wirklich wissen?... 😳🙈

xxXScarfaceXxx  07.08.2023, 17:26
@myotis

Nichts schlimmes, wir haben nur mit denen gespielt, manchmal gefüttert und dann wieder freigelassen.Uns wurde von klein auf beigebracht, Tiere gut zu behandeln.

Cherylop
Fragesteller

Ich hab die Tür aufgemacht und habe die Katze rausgeschuckt und Tür zu gemacht sie ist wieder draußen aus der Wohnung die Katze

Wenn das Problem nicht gelöst ist?

  • Erstmal Hasen - also eigentlich Ninchen - in den Käfig und den zumachen, wenn du Bedenken hast...
  • Innentüren zumachen, dass die Katze nicht in der ganzen Wohnung rumrennt...
  • Oder eine auflassen, dass die Katz in ein anderes Zimmer gehen kann, wo du sie leichter eingefangen bekommst...
  • Wo möglich Außentüre auflassen, vllt. löst sich das von selbst... ;o)
  • Ein Karton könnte helfen, da gehen Katzen gerne rein, dann Tuch drüber und samt Karton raustragen...
  • Notfalls sehen ob du Leckerli hast zum Rauslocken...

Cherylop
Fragesteller

Ich habe das Problem seit Sonntag morgen gelöst sie ist draußen

Kommt auf die Umstände an. Gehört sie dem Nachbarn,dann soll er sich drum kümmern. Ist sie aber im nicht gutem Zustand und sucht Zuflucht,dann behalte sie doch erstmal. Den Hasen tut sie nichts. Katzen sind doch keine Monster. Ich hatte mal ne Katze die passte draussen auf meine Schildkröte auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten