Wie bekomme ich die Bilder so wie auf Tumblr hin?

tumblr - (Beauty, App, Bilder) tumblr - (Beauty, App, Bilder) tumblr - (Beauty, App, Bilder) tumblr - (Beauty, App, Bilder) tumblr - (Beauty, App, Bilder)

2 Antworten

Wo ist der Tumblr Effekt?

Das sind irgendwelche Selfies die ich persönlich nicht mal gut finde und von der Bearbeitung komplett unterschiedlich sind.

Wie du beim zweiten Bild gut erkennen kannst: Handyfoto. Sonst nix. Da ist auch nix groß gemacht. Es ist krumm und schief, Licht ist halt von Anfang an diffus...

Das ist keine Kunst.

Kommt nicht nur auf die Bearbeitung an. :)

Zunächst brauchst du halt ne gute Kamera und du brauchst gutes Licht. Am besten, wenn es drin ist, in der Nähe eines Fensters.

Wenn ich Bilder bearbeite, dann mache ich das immer so, dass ich den Balken zur "Sättigung" geringer (also nach links) schiebe, aber dafür den Kontrast verstärke (Balken vom "Kontrast" nach rechts). Dann am besten noch ein bisschen mit dem "Helligkeit"- bzw. "Belichtung"sbalken herumspielen.

Beim Handy (Samsung Galaxy S3) nutze ich Square Instapic oder auch die PowerCam App. Beim Zweiteren ist das so, dass du auch direkt mit einem der verschiedenen Filter fotografieren kannst. :-)

rauschlust16
Fragesteller

Dankeschön:-)