Lohnt sich Tumblr noch?

1 Antwort

Ich möchte mal initial anreißend anmerken, dass es immer zweifelhaft ist, sich lediglich auf ein soziales Netzwerk als Standbein zu verlassen. Falls Du Dich in irgendeiner Weise dort unbeliebt machst, kann Dein ganzes "Werk" von heute auf morgen gesperrt werden.

Es hängt von den Ambitionen und vom Können ab. Grundsätzlich macht eine eigene Webseite Sinn, die mit sozialen Netzwerken beworben wird. Dann bleibt der Kern bei Dir und ist vor Zugriffen der Netzwerkbetreiber sicher.

Tumblr bietet sogar das Hosting von Domänen an (bzw. Domänen, die außerhalb der Plattform gehostet werden, können verknüpft werden), die dann aber mit dem Aufbau von Tumblr verbunden werden. Tumblr ist eine Art Mikrobloggerangebot. Wer nicht programmieren kann, hat so zumindest die Möglichkeit, ein Projekt anzuschieben. Dann ist man aber auf Tumblr angewiesen.