Wie bekomme ich den #footer über die komplette Breite der Internetseite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst in deinen Css code folgendes hineinschreiben:

html{
              padding: 0px;
    }

Denn HTML macht von ganz alleine einen Padding auf deiner Seite :D

margin: 0px; padding: 0px;

hab beides in body eingefügt jetzt funzt es !!!!!!!!!!!! :DDDDDD partyyyyy

0

Versuch mal in der CSS Datei die Breite (width) vom Footer auf "auto" zu setzen.

Hab ich gemacht. Keine veränderung.

Auf der anderen Homepage wo es richtig is fehlen beim Footer irgendwie links und rechts die begrenzungen. Bei meiner Seite sind die geschlossen.

0
@verderber84

@charset "utf-8"; body { background-image: url(../images/body_bg.jpg); background-repeat: repeat-x; font-family: Verdana, Geneva, sans-serif; font-size: 12px; font-weight: normal; color: #000; background-color: #b279be; }

header {

height: 120px;
width: 950px;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
background-color: #b279be;

}

navi {

height: 45px;
width: 950px;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
background-color: #333;

}

content_pic {

height: 270px;
width: 920px;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
background-color: #e5e5e5;
margin-top: 30px;

}

content {

height: auto;
width: 950px;
margin-right: auto;
margin-left: auto;

}

wrapper_out {

width: 950px;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
height: auto;
background-color: #e5e5e5;
padding-bottom: 10px;
border-right-width: 1px;
border-left-width: 1px;
border-right-style: solid;
border-left-style: solid;
border-right-color: #000;
border-left-color: #000;
border-bottom-width: 1px;
border-bottom-style: solid;
border-bottom-color: #000;

}

content_text {

height: auto;
width: 850px;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
background-color: #FFFFFF;
margin-top: 30px;
padding-top: 30px;
padding-right: 30px;
padding-left: 30px;
background-image: url(../images/handschrift1.png);
background-repeat: no-repeat;
background-position: right bottom;

}

content_bild {

height: 300px;
width: 200px;
float: left;

}

content_info {

height: 300px;
width: 400px;
float: right;
margin-right: 215px;

}

footer {

height: 65px;
width: auto;
margin-top: 0px;
margin-right: auto;
margin-bottom: 0px;
margin-left: auto;
background-color: #000;

}

footer_out {

height: 65px;
margin-top: 0px;
margin-right: auto;
margin-bottom: 0px;
margin-left: auto;
background-image: url(../images/footer.jpg);
background-repeat: repeat-x;
background-position: top;
width: auto;

}

Vielleicht hilft das ja weiter :)

0
@verderber84

hm ... ich weiß jetzt nicht ob footer oder footer_out der footer ist den du meinst. Füg mal in den richtigen position:fixed; ein oder position:relative;

0