Wie bekomme ich den Fahrersitz über Nacht trocken?

2 Antworten

Du könntest versuchen mit einem Staubsauger an der SB Waschanlage die nässe Abzusaugen.. diese teile sind zum einen sehr Saugstark zum anderen auch für Nässe geeignet. Gehrt auch für Bodenteppichebeläge im Fahrzeug recht gut .

Die würde ich auchmal auf Nässe prüfen den meist sammelt sich Flüssigkeit in den Hohlräumen unter den Matten und dauert ewig bis die wieder trocken sind . auch das lässt sin durch absaugen beseitigen bzw reduzieren.

Das zu Testen sollte 1 Euro wert sein.. Ganz trocken wirds bestimmt nicht aber du könntest einen <grossen Teil aus dem Stoff und der darunter befindlichen Dämmwolle ( sieht aus wie Putzwolle ) herausbekommen .

Danach die bereits empfohlenen frottehandtücher ausslegen und immer gut den Innenraum heizen mögl bei teilgeöffnetten Seitenfenstern denn kälte entzieht der luft feuchtiglkeit

Hallo,

du kannst entweder Frotteetücher auf den Sitz legen, oder Katzenstreu auf ein Tuch ins Auto legen.

k20002
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem Katzenstreu?

Rike20  28.11.2023, 18:59
@k20002

Das Katzenstreu saugt die Feuchtigkeit auf. Du kannst es auch in Socken aufs Armaturenbrett legen, damit die Luftfeuchtigkeit geringer wird.