Wie bekomme ich das hin, dass beim nutzen von Apps oder Spielen keine Benachrichtigungen mehr aufploppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Benachrichtigungen von anderen Apps meinst, kenne ich das nur so, dass man in den Einstellungen die App aufrufen muss und da die Benachrichtigungen ausstellen kann... der "nicht stören" Modus bewirkt eigentlich nur, dass die Benachrichtigungen/Funktionen stumm geschaltet sind für eine gewisse Zeit... empfangen kann man trotzdem noch alles.

Krakadil
Fragesteller

Also gibt es keine Funktion, mit der Mann aufploppende Benachrichtigungen generell, egal von welcher App, deaktivieren kann? Das ist ja mies

LadyChris666  07.09.2022, 19:57
@Krakadil

Guck mal in deinen Smartphone Einstellungen bei "Benachrichtigungen" da kann ich z.b. wählen, ob Benachrichtigungen nur auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen, oder gar nicht. Wenn das bei dir nicht geht, müsste das in den Einstellungen unter "Apps" oder "Anwendungen" funktionieren. Klick auf die App, oder das Spiel und dann auf "Benachrichtigungen" und spätestens da muss man das ausstellen können... wie gesagt, "nicht stören" ist nix anderes wie das Handy stumm zu stellen, ohne das man es komplett lautlos machen muss...

Krakadil
Fragesteller
@LadyChris666

Danke das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich weiß das man bei jeder App die Benachrichtigung deaktivieren kann aber ich denke mir ich möchte in einem bestimmten Zeitraum gar keine Benachrichtigungen (zumindest nicht so dass sie einen Teil des Bildschirms einnehmen). Wenn ich bei mir die Benachrichtigung allgemein deaktivieren kann dann hat mir das schon geholfen 👍

Also mein Handy hat so nen spielemodus. Dann kommt nix mehr. Aber ich glaube die meisten Handys haben so was net.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️