Wie bekomme ich das Band enger?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht wie gut du mit Nadel und Faden umgehen kannst.

Ich würde ein paar Zentimeter auftrennen, das Stück was zu viel ist vom Gummiband enger nähen, die Naht umklappen und alles wieder an den Stoff nähen.

Wünsche viel Erfolg.

Ach ja. Heiß waschen bringt gar nichts, das Gummiband würde noch weiter werden.

Halloooo65
Fragesteller

Okay danke :)

Hey

Nur das Band weiß ich nicht aber dir komplette Jogginghose+Band einfach auf 90grad mehrfach waschen bis sie passt . Danach nur noch auf 20 oder 30

Halloooo65
Fragesteller

Danke :)

Dirndlschneider  25.05.2021, 17:59

Dann ist das gute Stück garantiert ruiniert. Bei 90° ist bei mehrmaligem Waschen auch das Gummiband ausgeleiert .

Dirndlschneider  25.05.2021, 18:01
@Alice22222

Der Erfolg ist aber nicht garantiert und ich würde es niemand raten , du kennst ja nicht mal die Materialzusammensetzung der Hose.