Wie bekomme ich centstücke wieder glänzend?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Essig+Salz baden und sie funkeln wieder und das schnell und effektiv

Du kannst es erst, wie Borni schon gesagt hat, in Essig und Salz einlegen, das funktioniert echt gut! Nur mir war das Centstücke dann noch ein bisschen zu matt! Also hab ich es mit Zahnpasta eingerieben, danach glänzt es noch mehr! Es ist eigentlich egal, welche Zahnpasta du benutzt(ich habe Elmex genommen!) :-)

Der schwarze Belag auf den Münzen lässt sich am besten mit Brennspiritus entfernen. Du musst die Münzen aber vorher erhitzen, sonst funktioniert es nicht.

Das mit dem Brennspiritus hat mir glaube ich mal jemand erzählt, aber auch dass dabei ein komischer Geruch entsteht. Ich weiß nicht, ob das so gesund ist.

In eine aufgelöste Gebissreinigertablette legen oder mit Stahlfix.

Was möchtest Du wissen?