Wie bekomme ich automatisches neustarten im pc Weg?
Hey falls du dich gut mit pc und it auskennst wäre es super wenn du mir helfen könntest.
Mein pc startet unerwartet bei anspruchsvollen Spielen wie Red dead 2 oder spiderman 2 usw einfach neu nach dem Neustart zeigt er mir aber kein Bild mehr an und ich muss ihn separat neu starten. Einen Stress Test habe ich schon des Öfteren gemacht jedoch steckt er das super weg. Es wurde mir jetzt aber vorkurzem (halt dich fest) 352 Fehler in meinem datein gezeigt (alle von Windows/system 23) beim Stress Test. Wäre echt toll wenn du mir da helfen könntest
4 Antworten
Das Problem hatte ich auch, bei mir lag es damals am Netzteil welches zu wenig Kraft hatte, vielleicht ist es bei dir auch so?
Antworte mal mit deinen Sachen die verbaut sind inklusive Netzteil.
Das Netzteil ist hier nicht das Problem, 850W sind mehr als ausreichend für das System, bin da leider auch überfragt.
Hey bienenstich006,
klingt ziemlich nervig, was dein PC da macht. Wenn er bei Games einfach neustartet und dann sogar schwarz bleibt, könnte es schon was mit der Systemstabilität oder den Windows-Dateien zu tun haben – gerade wenn dir beim Test so viele Fehler angezeigt wurden. Manchmal hilft's schon, einmal sauber durch die Systemreparatur zu gehen oder nachzuschauen, ob irgendwas im Energie- oder Treiberbereich querliegt.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo sich der Fehler ganz woanders versteckt hat, und hab damals mit ein paar Tastenkombis und Tools echt viel Zeit gespart. Falls du öfter an solchen Einstellungen rumwerkelst, schau dir mal das hier an – da sind ein paar coole Shortcuts erklärt, die im Alltag echt Gold wert sind:https://buero-wissen.de/windows-tastenkombinationen-praxisbezug/
Viel Glück, hoffentlich läuft dein System bald wieder rund!
Google mal nach ssd smart, zeigt self monitoring ~~ Gesundheit des Platte. Ansonsten loggt Windows die crashes.
Kennst du da vlt. ein gutes Programm Was kostenlos ist ?
Mein pc startet unerwartet [...] einfach neu
Dann schau eben in die Ereignisanzeige, welche Fehler dort kurz VOR dem Neustart protokolliert wurden und behebe die Ursachen dafür.
Es wurde mir jetzt aber vorkurzem (halt dich fest) 352 Fehler in meinem datein gezeigt (alle von Windows/system 23)
.... System32! (Zahlendreher....)
da muss ich mich nicht festhalten. Ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Kiste häufiger im laufenden Betrieb ausgestiegen ist und dabei dann logischerweise auch Dateien beschädigt werden, auf die das Betriebssystem in dem Moment noch zugegriffen hat.
Da kannst du eine Reparatur versuchen. Aber mit den sonst noch im System vorhandenen Fehlern, die du durch diese Reparatur der Systemdateien nicht beheben wirst, wäre eine saubere Neuinstallation wohl die schnellere Lösung. (Davor solltest du jedoch wie oben schon gesagt, die Ereignisanzeige bemühen und die darin enthaltenen Fehlerprotokolle nutzen, um die Ursachen zu beheben - sonst hast du die gleichen Fehler auch nach einer Neuinstallation wieder.)
Achso und damit du noch die Rest Informationen hast. Eine Überhitzung steht nicht zur Relation da mein pc gut durch gekühlt und keine hohe Themperatur hat. Die Grafikkarte funktioniert auch einwandfrei und alle meine Teile sind auf den neustem Stand der Treiber. Die einzige Vermutung die ich noch habe wäre vllt die RAM ? Da ich mir aber vorkurzem neue geholt hatte und das Problem trotzdem vorhanden ist bin ich mir langsam echt unsicher.
kernel Power 41 jedoch jetzt mir das jetzt eben vor 5 min wieder passiert und dieses Mal wurde nichts aufgezeichnet.
Okey super danke. Ich würde dir sagen was dann bei rauskam also beim Fehler wenn du nichts dagegen hättest.
Okey also meine gpu: AMD rx6800
cpu: amd ryzen 7500x
mainboard: ASUS B550f Gaming wifi 2
Netzteil: Bequiet 850w
Ram: Gskills trident Z 32gb
und eine WDBLACKsn_850x
2 Lüfter und 1 Wasserkühlung von Corsair welche weis ich aber nicht. Vielen Dank für deine Hilfe 🙏