Wie bekomme ich angelaufene Edelstahltöpfe wieder sauber?
Die Böden sind angelaufen, mit Scheuermilch hab ich´es schon probiert aber leider ohne Erfolg. Wer kennt einen guten Tipp?
7 Antworten
Danke für die Antwort, aber es ist nicht angebrannt sondern bläulich angelaufen.
Da gibt es diesen Putzstein oder mal Spargelschalen im Kochtopf auskochen.Ist zwar nicht die Jahreszeit dafür,aber vielleicht kann es noch ein wenig warten.
Die Böden sind doch nicht aus Edelstahl, oder? Die böden meiner Edelstahltöpfe sind aus einer Aluminiumlegierung.
Die Böden sind bestimmt nicht angelaufen, sondern da hat sich Übergekochtes eingebrannt. Da hilft nur lange einweichen und dann mit Scheuersand (Ata), Scheuerschwamm und Topfreiniger dem Eingebrannten auf die Pelle rücken. Ohne Muskelkraft läuft da nichts.
Doch die Böden sind aus Edelstahl, uns hab das auch schon bereits so wie von dir beschreiben gemacht, leider aber ohne Erfolg. Trotzdem danke für die Antwort.
Ich hatte einen (innen) angelaufenen Boden bei einem AMC-Topf. Es kam ein Außendienstler vorbei und hat ihn zum Abschleifen mitgenommen. Jetzt ist er wieder hell. War die einzige Möglichkeit, das Angelaufene (blau-schwarz) wegzubekommen.
Danke für die Antwort, da die Töpfe von WMF sind, werde ich da einfach mal mit hingehen, man hat ja genug dafür gezahlt. Vielleicht machen die das ja genauso.
Ich glaube da hilft etwas einweichen über Nacht mit etwas völlig bekanntem. War es Essig???? Mit fällt es nicht ein. Aber Angelaufenes geht doch ganz simpel weg. Womit?
Wenn du den Boden innen im Topf meinst, dann versuch es mal mit einem speziellen Edelstahlreiniger aus dem Drogeriemarkt.