Wie bekomme ich angelaufene Edelstahltöpfe wieder sauber?

4 Antworten

Ich hatte einen (innen) angelaufenen Boden bei einem AMC-Topf. Es kam ein Außendienstler vorbei und hat ihn zum Abschleifen mitgenommen. Jetzt ist er wieder hell. War die einzige Möglichkeit, das Angelaufene (blau-schwarz) wegzubekommen.

Danke für die Antwort, da die Töpfe von WMF sind, werde ich da einfach mal mit hingehen, man hat ja genug dafür gezahlt. Vielleicht machen die das ja genauso.

0

Akopads fallen mir spontan ein. Damit bekommt man echt so vieles sauber, was eigentlich schon "den Bach runter" ist.

Danke für die Antwort

0

Mit Essigessenz ausscheuern oder im Härtefall damit auskochen. Anschließend evtl. noch in die Spülmaschine.

Danke für die Antwort

0

Wie bekomme ich es sauber gold modeschmuck?

Weiß jemand wie ich ganz einfach meine goldene angelaufene Kette(modeschmuck schnell und einfach reinigen kann

...zur Frage

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Edelstahl Töpfe, Bräune kleine Punkte/flecken am Topfboden?

Wollte eben mit meinem neuen Topf kochen und habe bemerkt das wärend Wasser aufkochen , kleine braune Punkte/flecken gebildetet haben . Was ist das ?? Und ist es gesundheitsschädlich?

Lg

...zur Frage

Wie bekommt man Kochplatten vom E-Herd wieder sauber?

Unsere E-Herd Platten haben durch die Benutzung der Vormieterin einige leicht rostige und verkrustete Stellen. Es sieht sehr unansehnlich aus. Gibt es einen guten Reiniger oder andere Putzmittel, irgendwelche Tricks oder simple Hausmittel um die Platten gut reinigen zu können. Habe schon vieles ausprobiert, auch Scheuermilch. Die Verschmutzungen sind einfach zu sehr eingebrannt. Ihr Lieben , wer hat einen guten Tipp von Euch ?

...zur Frage

hässliche, gelb verfärbte silikonfugen - was tun?

hallo ihr lieben! Ich bin gerade umgezogen... In meinem "neuen" alten Bad sind einige Silikonfugen ganz gelb verfärbt :( wie krieg ich das sauber? Hab auf tipps im i-net schon Galsreiniger und Scheuermilch probiert, leider ohne Erfolg... Habt ihr einen tipp? 1000 dank schonmal :)

...zur Frage

Edelstahl genauso gut wie echt Silber?

Hallo ihr lieben, nun da bald Weihnachten ist bin ich heute mal auf Geschenke suche gegangen und habe sogar etwas gefunden. Ohrringe aus Edelstahl nun ist meine Frage kann Edelstahl rosten? Oder ist es genauso hochwertig wie echtsilber?  Danke im Voraus für eure Antworten & schöne Weihnachten euch und euren Lieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?