Wie bekomme ich angelaufene Edelstahltöpfe wieder sauber?

7 Antworten

Da gibt es diesen Putzstein oder mal Spargelschalen im Kochtopf auskochen.Ist zwar nicht die Jahreszeit dafür,aber vielleicht kann es noch ein wenig warten.

Danke für die Antwort

Die Böden sind doch nicht aus Edelstahl, oder? Die böden meiner Edelstahltöpfe sind aus einer Aluminiumlegierung.

Die Böden sind bestimmt nicht angelaufen, sondern da hat sich Übergekochtes eingebrannt. Da hilft nur lange einweichen und dann mit Scheuersand (Ata), Scheuerschwamm und Topfreiniger dem Eingebrannten auf die Pelle rücken. Ohne Muskelkraft läuft da nichts.

Wenn du den Boden innen im Topf meinst, dann versuch es mal mit einem speziellen Edelstahlreiniger aus dem Drogeriemarkt.

Doch die Böden sind aus Edelstahl, uns hab das auch schon bereits so wie von dir beschreiben gemacht, leider aber ohne Erfolg. Trotzdem danke für die Antwort.

Ich glaube da hilft etwas einweichen über Nacht mit etwas völlig bekanntem. War es Essig???? Mit fällt es nicht ein. Aber Angelaufenes geht doch ganz simpel weg. Womit?

Danke für die Antwort

Mit Essigessenz ausscheuern oder im Härtefall damit auskochen. Anschließend evtl. noch in die Spülmaschine.

Danke für die Antwort