Wie bekomm ich raus ob ich einen Fürerschein machen darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier vielleicht:

http://www.freispruch.cc/fuehrerschein-sperre.htm

Aber das mit dem nicht nachfragen dürfen klingt für mich nach Märchen (aber ich weiß es nicht). Vielleicht einen Anwalt fragen entweder online oder deinen Anwalt oder in einem Studentenforum (Rechtswissenschaft). Viel Glück.

frag doch mal in flensburg nach. die wissen alles über deinen (potentiellen) führerschein.

das Frag besser einen Anwalt aber sicher ist die Vejährung verlängert sich nicht wenn Du danach fragst

MPU bei doppelter Geschwindigkeit?

Kumpel von mir wurde mit 140 in der 70ger Zone geblitzt.  Ich bin der Meinung das er ne MPU machen muss,  da er mit dem Roller 3 Anzeigen hatte ( 2x Fahrens ohne Fahrerlaubnis | 1x altes Kennzeichen)  er bekam einmal 50 Sozialstunden... Er hatte vor paar Jahren noch ne Anzeige wegen Erwerb von Cannabis in geringen Mengen. Da er zu der Zeit als dies raus kahm,  auch freiwillig einen Test machen wollte, wurde alles fallen gelassen.  Ich Habe ihm jetzt aber noch erzählt,  daß er höchst wahrscheinlich trotzdem ne Haaranalyse und / oder Urintest abgeben muss. Wie viel kostet ihn das extra?  Ich will ihn jetzt auch nicht unnötig verrückt machen...  Das er sich und andere gefährdet hat ist ihm bewusst und er fährt auch jetzt ruhiger weil er sich nix mehr erlauben kann. Er zeigt seine Reue,  also bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Belehrungen,  nach denen ich nicht gefragt habe.

Danke :) 

...zur Frage

verjährungsfrist im widerspruchsverfahren

hallo alle zusammen meine frage: das Jobcenter forderte zu beginn des Jahres 2011 Leistungen zurück. Darauf legte ich Widerspruch ein.

Nun (im Juni 2014) erhielt ich Antwort auf den Widerspruch. Kann das Jobcenter die Leistungen noch immer zurück fordern oder ist das aufgrund einer Verjährungsfrist nicht mehr rechtmäßig?

--> Verjährung 3 Jahre ab Einlegen des Widerspruches (also verjährt im Januar 2014)??? oder

--> Verjährung 3 Jahre nach Ende des Jahres, in dem Widerspruch eingelegt wurde (also verjährt Ende 2014)???
oder

--> keine Verjährung???

kennt jemand entsprechende §§?

...zur Frage

verjährung von nebenkosten korrektur

Hallo Bin zum 31.12.10 aus meiner Wohnung raus und Als der nachmieter im februar einzog stellte sich raus das wir den falschen gas zähler hatten !
Vertrag hatten wir mit den stadtwerken jetzt verlagt der vermieter die nachzahlung der 4 Jahre da wir seinen zähler hatten und er unseren Stand und nummer gab er uns

Verjährung oder selbst schuld oder schlimmer hat er recht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?