Wie BEKOMM ich meine PICKEL weg?ich habe Angst das sie nie mehr weg gehen?

5 Antworten

Die Pickel haben sehr viele Teenager; das ist völlig normal und verschwindet auch wieder, wenn die Pubertät vorbei ist.

Damit keine Narben entstehen, solltest Du nicht an den Pickeln rumfummeln und sie nach Möglichkeit nicht ausdrücken. Dadurch entstehen nämlich Wunden, über die Keime eindringen und Entzündungen verursachen können.

Das Beste wird es sein, sich mehrmals am Tag das Gesicht nur mit Wasser und Seife zu waschen und abzuwarten. Wenn es zu schlimm wird (bei Dir sieht es schlimm aus), kannst Du ja mal einen Hautarzt fragen, was man dagegen tun kann.

Also keine Panik. Das ist eine Erscheinung der Pubertät und es ist ganz normal.

Ich würde nachschauen im Internet was für Pickel das sind und in einer Drogerie oder Apotheke eine passende Salbe kaufen gehen.

Pickel sollten weg gehen, ausser wen man an ihnen herum knübbelt, dann können Narben entstehen.

TollGanzToll  17.12.2021, 16:17

Ausserdem auf die gesunde Ernährung schauen und genug Wasser trinken hilft viel

Wie alt bist du.

Zinksalbe nachts hilft mega.

Oder einfach mal Kamille Tee beutel drüber Streifen.

Das geht meistens ab 23/24/25 weg.

Hat was mit Hormonen zu tun.

AnonymGirl884
Fragesteller

Ich bin. 12/13

Smolnikqooo  17.12.2021, 16:53
@AnonymGirl884

Ja kann auch mit 16 aufhören. Man weiß nie. Ist wohl ein Hormon Schub. Eine Freundin hat immer noch sowas an der Wange und ist 30. Aber die schminkt sich auch jeden Tag und ist also selber Schuld

Tja.. Damit kämpfen viele.

Ich geh mal davon aus, dass Du Dein Gesicht bereits jeden Tag wäschst?

Ein Dermatologe könnte weiterhelfen.

Ernährungsverhalten mglw ändern und/oder die Hautpflege intensivieren.