Wie bekomm ich einen E-Scooter?

2 Antworten

E-scooter ist ab 14 und du benötigst eine Versicherung. Deswegen hat sich das Thema wieder geklärt bei dir. Du musst warten bist du 17 bist und dann musst du eine Versicherung abschließen, sofern du außerhalb von deinem Privat Gebiet fahren möchtest

LaPa34
Fragesteller

Aber meine Kollegen haben auch einen und ihnen passiert nix.

Totenprinz  01.05.2024, 13:16
@LaPa34

Ja aber sobald etwas passiert kriegen deine Eltern richtig heftige Probleme. Es verstößt nun mal gegen das Gesetz - im Moment werden auch wieder vermehrt Kontrollen durchgeführt

Totenprinz  01.05.2024, 13:17
@LaPa34

Das Problem ist ja dass man mittlerweile sogar einen Versicherungsschein bekommt. Das macht man hinten drauf dass es ein Aufkleber-- Da sehen Polizisten noch schneller wenn du keine Versicherung hast

Gar nicht.

Tatsächlich ist es sogar VERBOTEN, unter 14 mit so einem Ding rumzufahren. Das weiß deine Mutter natürlich.

Du verdienst keinen E-Scooter. Das tut nämlich niemand.

LaPa34
Fragesteller

Bro ich sehe kinder mit 9 umfahren

Totenprinz  01.05.2024, 13:16
@LaPa34

Ja und es ist verboten. Wenn das kontrolliert wird haben die Eltern eine Anzeige am Hals. Du bist nicht versichert als Kind mit diesem Ding weil das Teil vom Gesetzgeber her ab 14 ist und du benötigst zwingender Maßen draußen eine Versicherung

LeWe23  01.05.2024, 13:17
@LaPa34

Und? Ist trotzdem verboten.

Es gibt auch Leute, die klauen oder morden, obwohl es verboten ist.