Wie bekomm ich angebrannten zucker auf herdplatte ab? Gibt es Hausmittelchen dafür?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stark verschmutzte Elektroherdplatten aus Metall reinigt man mit einer Mischung aus kochendem Wasser und zwei Esslöffeln Natron oder Backpulver. In hartnäckigen Fällen ein bis zwei Stunden einwirken lassen und dann mit einem Spülschwamm abwischen.

einen nassen Lappen auf die nicht zu heiße Herdplatte legen und warten, bis sich die Karamellmasse aufgelöst hat.

Würde auch abkratzen sagen! Ceranfeld oder Stahlplatten?

Wusstest du es, daß man ein Ceranfeld nachdem es mit der Klinge von grobem Schmutz befreit wurde, mit etwas warmem Spüliwasser einweichen lässt, danach abwischt und zuletzt mit einem zusammengeknüllten Zeitungspapier (es kann auch die Bildzeitung sein) auf Hochglanz polieren kann?

Was passiert wenn man dem Körper viel Zucker auf einmal gibt?

Frage steht eigentlich oben. Aber was passiert mit dem Körper, wenn man eigentlich nicht viel Zucker zu sich nimmt, aber dann sagen wir mal eine Tasse Zucker zu sich nimmt oder 10 Schokoriegel oder sowas? Was sind die Konsequenzen? (Ich meine nicht von wegen ob man fett wird, sondern so etwas wie Konzentrationsschwächen oder Schwindel)

...zur Frage

Angebrannten Topf richtig reinigen?

Ich habe nicht aufgepasst und dummerweise ist dabei ein Topf angbrannt und ist nun schön Schwarz von innen.

Hatte dort eine Art Butter zum Anbraten drin, welches wohl zu Stark erhitzt wurde während ich grad im anderen Zimmer war.

Daraufhin hat die halbe Bude gequalmt und der Topf ist nun leider schön Schwarz von innen.

Wie kriegt man den Sauber? So Schrubben hilft irgendwie gar nicht richtig

...zur Frage

kann man gebrannte mandeln auch mit Diabetiker-Zucker machen?

Frage steht oben. weiß nich ob der dia-zucker schmilzt bzw. danach wieder fest wird

...zur Frage

wirkt die pille auch in der woche wo man aussetzt?

Frage steht oben. Hoffe ich bekomm antworten Danke :))

...zur Frage

App gesucht : gibt es eine app womit man den zuckergehalt pro 100 g berechnen kann

Wie oben steht brauche ich so eine app wo man halt den Zucker Gehalt pro 100 g heraus bekommt ich weiß das steht auch auf der Packung aber halt nicht bei allem mir auch egal wenn man da noch Kalorien und sowas rausbekommt nur ist wichtig der Zucker

...zur Frage

Ist Organen limo ohne Zucker auch ungesund?

Steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?