Wie beim Vorstellungsgespräch vorstellen?
Hallöchen geht ja nicht.
Ich werde in die Lobby gebeten setzte mich dort und dann werde ich aufgerufen.
Wer gibt wdm zu erst die Hand?
Usw.
3 Antworten
Händchen geben ist seit 2020 irgendwie out. selbst wenn dus also nicht machst, wird man dir das nicht krumm nehmen. WENN die betreffende person das möchte, wird man dir zuerst die Hand hinhalten.
ein ganz normales Hallo, oder alternativ guten Tag ist denke ich angemessen. Alles andere ergibt sich von selbst.
Normalerwiese ist es eigendlich der Job der Eltern, ihren Kindern manieren beizubringen.
Du must ja nicht gleich steif wie ein britsischer Butler sein. aber einfach ein wneig höfliches Benehmnen an den Tag legen.
Dann ist doch alles gut, handele einfach ganz "Normal" wenn man sich vestellt, das merken die meisntens so wie so.
"Hallöchen" gehört verboten.
Du sitzt in der Lobby, jemand kommt auf dich zu. Meistens ist dessen Hand schon ausgestreckt. Du stehst auf, allerdings nicht erst, wenn die Person vor dir steht. Wenn dich jemand ansteuert, erhebst du dich mit einem Lächeln. Alles andere ergibt sich.
Einfach Hallo oder Guten Tag sagen, freundliches Lächeln aufsetzen und der Person, der du die Hand schüttelst ins Gesicht schauen.
Du wirst von irgendwem in der Lobby abgeholt. Meistens jemandem, der beteiligt ist am Gespräch aber an sich ist es egal. Sobald du im Vorstellungsraum bist, stellt sich ja jeder einmal vor genauso wie du.
Benehmen hab ich