Wie bei kleinanzeigen die Telefonnummer verbergen?

1 Antwort

Normalerweise wird Deine Telefonnummer nicht angezeigt. Seit "Ebay-Kleinanzeigen" zu "Kleinanzeigen" wurde, werden Telefonnummern in einer Anzeige nicht mehr automatisch offengelegt. Du mußt Deine Telefonnummer - wenn Du diese an einen Interessenten weitergeben willst - im Anzeigen- bzw. Nachrichtentext explizit angeben.

Zu Zeiten von Ebay-Kleinanzeigen wurden Telefonnummern noch angezeigt. Falls Dein Account noch aus diesen Zeiten stammt, könnte es sein, dass Deine Telefonnummer noch veröffentlicht ist. Das ist eine Vermutung - ich kann das nicht checken, weil ich rückwirkend keinen alten Account neu eröffnen kann. Auf jeden Fall sollte es dann eine Option geben, in der die Anzeige der Telefonnummer ausgeblendet werden kann.

Sicherheitshalber kannst Du Deine Telefonnummer verifizieren lassen. Eine verifizierte Nummer wird garantiert nicht angezeigt.

  1. Logge Dich in Deinem Kleinanzeige-Account ein
  2. Bewege den Mauszeiger nach rechts oben auf den Button <Meins>
  3. Wechsle zur Option "Einstellungen"
  4. Wähle jetzt in der linken Randleiste die Option "Kontoeinstellungen"
  5. Hier kannst Du Deine Telefonnummer verifizieren

Die verifizierte Telefonnummer dient nur dem KA-Team für die Kontaktaufnahme mit Dir persönlich.