Wie befreunde ich mich so gut dass ich ihr alles sagen kann?

3 Antworten

Hi,

ja am besten weiterhin mit Ihr in Kontakt bleiben & irgendwann mit der Zeit wenn du vom Bauchgefühl aus feststellst, dass man sie vertrauen kann, dann kannst du Ihr ruhig Dinge sagen, wenn du der Meinung bist, dass sie eine gute Ansprechpartnerin ist, die auch Empathie dabei zeigt.

Aber Vorsicht:

Heutzutage und das sage ich aus eigener Erfahrung:

Je nach um was es genau geht, sollte man selbst die besten Freunde nicht 100% vertrauen. Denn stell dir einfach vor - du und deine Beste Freundin streitet euch irgendwann mal und dieser Streit endet so heftig, sodass deine Beste Freundin dich im schlimmsten Fall an die anderen verpfeifen könnte & du dann auffliegst, dass was du Ihr alles so vorher gesagt hast.

Daher erzähle nur das, was nötig ist, aber NIE über Dinge, die man in der Regel für NUR für sich behalten sollte.

Weil, wie schon gesagt, es gibt sehr viele Menschen, die heutzutage verkehrt sind & auf die man echt achten muss. Eine kleine falsche Sache & daraus entsteht Rache.

Selbst einige in den Familien entsteht kein wirkliches Vertrauen mehr.

Alles Gute für Dich & pass gut auf dich auf !

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe durch Familien/Freundeskreis vieles erlebt

Da muss man schon etwas differenzieren. Dinge ansprechen, die die Beziehung betreffen, sollte schon möglich sein, etwas Vertrauen vorausgesetzt.

"aber nicht gut genug um ihr wirklich alles zu sagen" Hier ist das genaue Gegenteil der Fall. Wenn ich eine Frau sehr, sehr gut kenne, dann habe ich gemerkt, das ich ihr besser nicht´s erzähle!! Sehr persönliche Dinge, die nur dich betreffen, solltest Du auch nur alleine wissen!

Es gibt Frauen, die ein Geheimnis so hüten, als hätte man es in die Zeitung gesetzt!

Loyalität dem Freund gegenüber, kannst Du nicht voraussetzen - das sensationelle Geheimnis muss doch weiter verbreitet werden, unter dem "Siegel der Verschwiegenheit"

Ich habe mehrfach einschlägige Erfahrungen gesammelt, in Sachen Geheimnisse.

Behalte dein Wissen für dich, ist auch besser für alle anderen!

Verschwiegenes, alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

So etwas braucht zeit man muss durch schwere Teilen gehen uch habe meine beste vor eine gewisse person beschützt die mir selber nah stand aber das war mir egal meine beste freundin würde ich alles tun

Hasiplasi
Fragesteller

Das Problem ist wir haben nicht mehr viel Zeit zusammen weil sie auf eine andere Schule gehen wird und ich möchte vorher noch ein paar tolle Sachen mit ihr unternehmen

Felix1504  21.01.2024, 17:40
@Hasiplasi

Dann mach das es geht nicht immer um lust sondern was einen wichtig ist