Wie befestige ich einen Orden an einer Bandschluppe?
Hallo liebe Community,
an und für sich sagt der Titel bereits genau worum es geht. Ich möchte gerne einen Orden an einer sogenannten Bandschluppe (siehe Fotos) befestigen, mir erschließt sich allerdings nicht wirklich, wie das funktionieren kann. Wie ihr auf den Fotos seht, hat die Öse an der Bandschluppe zwar eine witzige Öffnung, jedoch ist diese nicht groß genug, um einen der beiden Ringe des Ordens dort hindurch zu führen.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir näheres dazu sagen, wofür ich sehr dankbar wäre. Der Orden samt bandschluppe soll ein Geschenk werden und ich möchte das ganze gerne schon komplett "montiert" verschenken.
Grüße
2 Ringe oben am Orden befestigt
2 Antworten
Du brauchst 2 Zangen und ziehst die Öse auf dem unteren Foto auf, hängst sie dann in die andere ein und machst wieder zu.
Klebe etwas Klebeband auf die Zangenbacken, damit du die Öse nicht zerkratzt, gibt sonst hässliche Schrammen.
Der obere Ring am Orden wird aufgebogen und anschließend wieder zugebogen. Auf dem Foto kann man die Trennung hinter dem anderen ovalen Ring freilich kaum sehen.
Vielen Dank, hätte man ja auch selbst drauf kommen können ;)