Wie befestige ich einen Kinder-Fahrradsitz wirklich sicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu Dir den Gefallen und bastle da nicht dran herum. Wenn der Kindersitz nur bis zu den Schultern des Kindes geht, ist er wahrscheinlich schon zu klein. Normalerweise geht die Rückenlehne bis über den Kopf. Wenn der Sitz wackelt ist das vielleicht auch ein Zeichen, dass das Kind zu schwer ist. Kindersitze für die Montage hinter dem Fahrer sind - je nach Modell - für Belastungen bis 15 oder 22 kg ausgelegt. Kindersitze, die zwischen Lenker und Fahrer befestigt werden, sind bis 15 kg ausgelegt.

Da sich die Montage von Fahrradkindersitzen von Modell zu Modell unterscheidet, kann man hier ohne zu wissen, um welches Modell es geht, keine Anleitung geben. Nötigenfalls ziehe den Fachhändler Deines Vertrauen zu Rate.

Man kann mit einigen Kabelbindern kurzfristig das Problem lösen, um damit bis zum Fahrradhändler fahren zu können. Aber auch Kabelbinder halten die mechanische Beanspruchung nicht aus und platzen.

Entweder einen fachkundigen Dritten nachsehen lassen, ob die Befestigung so tatsächlich in Ordnung ist, oder aber das Ding entsorgen. Wer möchte denn sein Kind einer solch wackeligen Lösung anvertrauen?

"Poster" an der Wand befestigen - wie?

Ich habe eine Art Poster(eher ein rießiger Banner) aus dickem Material das ich gerne an der Wand befestigen würde. Da das Poster ziemlich groß ist (2,20m breit und 2,60m lang) und durch die Größe und das Material auch recht schwer ist es nicht so einfach es an der Wand zu befestigen.

Diese Poster/Power-Strips funktionieren hier nicht, dafür sind sie dann doch zu schwach. Das Poster auf einer Holzplatte zu befestigen und dieses an die Wand zu nageln geht leider auch nicht da ich eine solch große Platte nie in den dafür vorgesehen Raum bekommen würde.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Plakat am besten befestigen könnte.

...zur Frage

Schon jung outen?

Hallo,

Also.. Ich (M/13) denke, dass man die Tendenz zur Homosexualität schon recht früh entdeckt. So um meinem 11. Lebensjahr rum fand ich recht viele Jungs attraktiv. Ich dachte mir aber nichts weiter, weil ich dachte, dass ich einfach neugierig war. Das zog sich dann immer weiter bis ich mir dann mit 12 recht sicher war, dass ich bi bin. Die selbe Geschichte ging dann weiter nur das ich eben Mädchen komplett uninteressant fand. Heute bin ich 13 und bin mir recht sicher, dass ich Schwul bin.

Ziehe ich einfach nur zu schnell Schlüsse sprich ist es einfach nur Neugier oder kann es sein, dass das wirklich stimmt..? (Hab kein Problem damit. Hab mich gut damit abgefunden)

Ich habe mich bereits bei 4 Freundinnen geoutet und war mir sehr sehr sicher. Jetzt wäre eigentlich das Outing bei meiner Familie an der Reihe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber noch warten soll, bis ich mich oute wegen Pubertät oder einfach nur Neugier oder ob ich es einfach tun soll. Ich weiß, dass meine Eltern es recht gut aufnehmen werden, denn sie sind weder negativ noch super positiv (eben neutral oder wenig positiv :P) gegenüber Homosexuellen eingestellt.

Also das wars mit der "Geschichte" Hauptfrage: Soll ich mich mit 13 schon outen oder warten ?

LG Alex :)

...zur Frage

PETA als Referatsthema, welches Fach?

Ich würde gerne ein Referat über die PETA halten und weiß aber noch nicht recht in welchem Fach. Wäre Philosophie am ehesten geeignet? Da machen wir gerade Ethik. Sonst wären mir noch Biologie und Sozialwissenschaften eingefallen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich sinnvoll ist

...zur Frage

Wie befestige ich die Klammern an der Herdplatte ?

Ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben eine neue Küche gekauft und sind gerade am Aufbau. Jetzt will ich das Ceranfeld in der Arbeitsplatte befestigen mit solchen Klammern (siehe Foto). Ich hab ALLES probiert aber weiß beim besten Willen nicht wie das funktionieren soll. Im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Kann mir jemand helfen u wie ich diese Klammern am Ceranfeld befestigen muss damit ich es dann nur noch in die Arbeitsplatte klicken muss? LG Sabine

...zur Frage

Kann ich ein Kupferkabel mit Tesafilm befestigen?

Halli Hallo ich wollte meine neue Lichterkette mit wirklich wirklich kleinen "Lämpchen" (sieht aus wie Tropfen aus Glas) befestigen. Da in die Wand des Hauses die Nägel so schwer rein gehen und ich meine neue Tapete nicht kaputt machen wollte ist meine Frage nun kann da was passieren wenn ich das mit Tesafilm befestige? Ich bin mir ziemlich unsicher. Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?