Wie befestige ich einen Kinder-Fahrradsitz wirklich sicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu Dir den Gefallen und bastle da nicht dran herum. Wenn der Kindersitz nur bis zu den Schultern des Kindes geht, ist er wahrscheinlich schon zu klein. Normalerweise geht die Rückenlehne bis über den Kopf. Wenn der Sitz wackelt ist das vielleicht auch ein Zeichen, dass das Kind zu schwer ist. Kindersitze für die Montage hinter dem Fahrer sind - je nach Modell - für Belastungen bis 15 oder 22 kg ausgelegt. Kindersitze, die zwischen Lenker und Fahrer befestigt werden, sind bis 15 kg ausgelegt.

Da sich die Montage von Fahrradkindersitzen von Modell zu Modell unterscheidet, kann man hier ohne zu wissen, um welches Modell es geht, keine Anleitung geben. Nötigenfalls ziehe den Fachhändler Deines Vertrauen zu Rate.

Man kann mit einigen Kabelbindern kurzfristig das Problem lösen, um damit bis zum Fahrradhändler fahren zu können. Aber auch Kabelbinder halten die mechanische Beanspruchung nicht aus und platzen.

Entweder einen fachkundigen Dritten nachsehen lassen, ob die Befestigung so tatsächlich in Ordnung ist, oder aber das Ding entsorgen. Wer möchte denn sein Kind einer solch wackeligen Lösung anvertrauen?

"Poster" an der Wand befestigen - wie?

Ich habe eine Art Poster(eher ein rießiger Banner) aus dickem Material das ich gerne an der Wand befestigen würde. Da das Poster ziemlich groß ist (2,20m breit und 2,60m lang) und durch die Größe und das Material auch recht schwer ist es nicht so einfach es an der Wand zu befestigen.

Diese Poster/Power-Strips funktionieren hier nicht, dafür sind sie dann doch zu schwach. Das Poster auf einer Holzplatte zu befestigen und dieses an die Wand zu nageln geht leider auch nicht da ich eine solch große Platte nie in den dafür vorgesehen Raum bekommen würde.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Plakat am besten befestigen könnte.

...zur Frage

Darf man einen mittelgroßen hund auf dem roller mitnehmen?

Ich habe einen yamaha aerox und wenn mein hund auf dem trittbrett sitz ist die verkleidung direkt neben ihm und mein fuß auch also kann er nicht runter fallen und sein kopf ist direkt unter dem lenker und wenn das noch nicht sicher genug ist könnte ich ihn ja mit seinem geschirr am roller mit kabelbindern befestigen.

...zur Frage

Fahrradsitz lässt sich nicht befestigen!

Habe bei ebay einen Römer Fahrradsitz ersteigert.

Nun hab ich ein Problem. Meine Frau hat ein ziemlich neues Damenrad.

Ist aber so klein das das Sattelrohr zu kurz ist. Wenn ich den Sitz daran befestigen will,

schaffe ich es nicht den Sitz in die Halterung zu stecken.

Mein Mountainbike hat ja auch kaum ein Sattelrohr.

Ich denke werde das Ding wieder verkaufen müssen...

Hat jemand einen Tipp, oder kennt dieses problem?

Oder gibt es für diesen Fall spezielle Sitze?

Danke

...zur Frage

Montage Kinderfahrradsitz an Mountainbike?

Habe einen gebrauchten Römer Britax Kinderfahrradsitz gekauft. Leider war keine Gebrauchtsanweisung/Montageanleitung mehr auffindbar. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Fahrradsitzhalterung am Rahmen des Fahrrads befestigen muß, oder ob er auch an der Stange (die den Sattel hält und in den Fahrradrahmen gesteckt ist) befestigt werden darf! Kann mir da jemand helfen???

...zur Frage

Wie befestige ich LED Stumpenkerzen am Adventskranz?

Hallo,

"normale" Kerzen habe ich einfach auf Adventskranzhalter gesteckt - die haben in der Mitte einen Dorn und der hat sich ins Wacs gebohrt. Das geht ja aber mit den LED Kerzen nicht.

Wie kann ich also meine LED Kerzen sicher am Adventskranz befestigen? (Sie haben einen Durchmesser von ca. 7-8 cm).

Danke für eure Hilfe!

Pgt

...zur Frage

Womit bzw. wie befestige ich Stoff auf Kunstleder

Hallo, habe ein Sofa das mit Kunstleder bezogen ist, einiege Stellen möchte ich nun mit Stoff bekleben oder anderswie befestigen, doch ich weiß nicht womit am besten. Auf den Sitzflächen wird es ja stark beansprucht, für Leder auf Leder wurde mir Teppichkleber empf. aber bei Stoff ist das denke ich nicht so super, was ist mit Textielkleber, nur nimmt das Kunstleder den Kleber sicher nicht so gut auf, oder ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?