Wie befestige ich am besten eine 2,70 Meter lange Holzkleiderstange zwischen 2 Wänden?

12 Antworten

Hallo lieber Kleiderstangen DIY Besucher,

vermutlich hängt deine Kleiderstange schon. Alle die noch auf der Suche sind, hier ein Tipp zu ULI. Lange Kleiderstange oder Garderobenstange nach Maß aus Edelstahl mit Befestigungsmaterial kannst du hier kaufen:

Beispiele findest du hier: uli-garderoben.de/ulibook#langekleiderstange

Kleiderstange bis 170 cm als Wandmontage : uli-garderoben.de/kleiderstange-wand-edelstahl-ii-form.html

Kleiderstange länger als 170 cm als Wandmontage : uli-garderoben.de/kleiderstange-sonderanfertigung

lange kleiderstange - (Kleiderschrank)  - (Kleiderschrank)

Auf 2,70 müsste die Holzstange schon sehr dick sein, sieht gewiss nicht so toll aus. Wenn auf der Länge nichts abgefangen werden soll, würde ich lieber Metall nehmen. Man sollte nicht unterschätzen, wieviel Gewicht da zusammen kommt. Aber die Paneele würde ich auf jeden Fall anbohren. Optisch nicht so toll, die Alternative mit dem Balkenschuh. Viel Erfolg, derAufbereiter

Holzstangen bekommst du in jeder Länge und Stätre,dein erstes Problem wird sein..wenn die Stange zu dick ist, kannst du keine Kleiderbügel aufhängen, 2tens die Stange hängt auf der Länge sicher durch. Nimm eine Metalstange an deren Boden ein X < ist damit steht es gut und auf die Länge verteilt mindestens noch 2 Stützen ebenfalls mit X am Boden, dann klappts.

Stellt ihr Schuhe und Staubsauger in den Kleiderschrank?

Stellt ihr eigentlich eure Schuhe und Staubsauger, Putzutensilien, etc. in den Kleiderschrank, wenn genug Platz ist? Alles schön aufgeräumt in der Wohnung. Steht nicht im Weg rum (Variante 1).

Oder denkt ihr: Nein, wegen dem Dreck geht das nicht. Es muss ein separater Schuhschrank her und es muss ein separater Schrank für die Putzutensilien her und den Staubsauger kann ich auch im Wohnzimmer offen stehen lassen? (Variante 2)

Und kommt es darauf an, ob der Kleiderschrank aus mehreren Korpus besteht? So dass man sauber und dreckig gut räumlich trennen kann? (Variante 3)

...zur Frage

Was für ein Insekt könnte es sein der in meinem Kleiderschrank gefunden wurde?

Hallo liebe Leute,.

Gestern Abend wollte ich eine Unterhose aus meinem Schrank holen als ich auf der obersten ein silbernes bis schwarzes kleines Insekt von 1cm ca.

Als ich mir das näher angucken wollte ist es sehr schnell zwischen den anderen verschwunden.

Ich habe dann versucht das Insekt nochmal zu finden aber ich hab es bis dahin nicht gefunden.

Ein Speck Käfer ist es auf keinen Fall weil es sehr flink war und vor allem auch nicht so aussieht.

Hat jemand eine Vorahnung was es sein könnte?

...zur Frage

Hallo ich möchte meinen Kleiderschrank weiß färben.Soll ich ihn mit einer weißen Folie überkleben oder mit weisen Lack besprühen was ist besser?

...zur Frage

Mangelhafter Kleiderschrank zurückgeben?

Hallo, Wir haben einen Kleiderschrank geliefert bekommen. Jedoch war ein Teil des Schrankes mangelhaft. Nach zweimal anrufen, habe ich einen Termin zur Teillieferung (nach fast 2 Monaten)bekommen. Am Tag der Lieferung wurden wir angerufen, dass der zu liefernde Teil schon wieder beschädigt ist und deswegen nicht liefern können. Jetzt meine Frage: kann ich den Kleiderschrank zurückgeben? Leider habe ich für die zweite Lieferung nichts schriftliches. Kann ich trotzdem was unternehmen?

...zur Frage

Sind das eher Mottenlöcher oder kommen die doch von etwas Anderem?

Hab meinen ganzen Kleiderschrank durchgesucht bei keinem Teil ein Loch ich habe auch Mottenpapier hängend und liegend zwischen den Klamotten , manchmal nutzt ich mottenspray und lüfte jeden tag und Heizung immer auf 3 zudem nutze ich diese lavendeduftbeutel

ist ein ankleidezimmer.

...zur Frage

Kleiderschrank 3 m in 2 Schränke aufteilen?

Wir haben einen 3 m langen Kleiderschrank, der aus 3 1-mTeilen besteht und Drehtüren hat. (Nolte). Kann ich jetzt 2 neue Seitenteile kaufen und dann daraus 1 x 1 m breiten Schrnak und 1 x 2 m breiten Schrank machen??? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?