Wie beendet man am besten eine WhatsApp Konversation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du so machen, dafür gibt es eigentlich keine Regel. Du kannst auch einfach „👍“ machen. Also darum musst du dir keine Gedanken machen :)

Hahha, kann man besser machen aber ist nicht wichtig. Ich beende es immer wie es mir passt. Jeder seines

Du musst nicht auf jede Nachricht reagieren, sonst hängst du ja den ganzen Tag am Handy. Deine Kontakte merken dann schon, ob du regelmäßig oder eher seltener schreibst und richten sich darauf ein.

Du kannst eine Nachricht beenden, wie du willst, wie ein Gespräch auch. Entweder du schreibst kurz eine Antwort und fertig oder du lässt es sein.

Man darf sich nicht zum Sklaven seines Handys machen und meinen, mann muss Konversationen immer beantworten. Wenn der andere das auch so macht, geht dies endlos weiter.

Katharina894
Fragesteller

Ja, ich glaube, sie weiß schon, dass ich kein Fan von WhatsApp bin, aber denkt sich vielleicht, ich fühle mich benachteiligt, wenn die anderen Familienmitglieder Nachrichten bekommen und ich nicht.