Wie beeinflusst uns Werbung?

1 Antwort

Befasse dich mehr mit den Farben, die sagen auch etwas aus.

Du kannst noch Statistiken anführen evtl. denn als Beispiel wenn man 8 Pepsi Werbungen sieht aber 23 Coca Cola Werbungen sieht würde man sich eher für eine Coke entscheiden, weil man es öfter gesehen hat.

Denn viele glauben ja "Cola ist so bekannt, warum machen die Werbung" da vergessen sie 1. Dass sie einem Multimilliarden Konzern etwas beibringen wollen dabei verdienen sie 2,5netto

Und 2. Eben aus dem Grund, dass umso öfter man es sieht, umso eher gekauft wird. Wenn man die Fanta Werbung öfter sieht kauft man eher Fanta.

Bei Nike und Adidas dasselbe. Ich habe mich für Nike entschieden weil ich sehr viel Werbung darüber gesehen habe und da teils beeinflusst wurde (wobei mir Nikes auch mehr gefallen als Adidas)