Wie bearbeitet man eine Garry's Mod Map?

1 Antwort

Das Programm, bzw eher die Sammlung von ein paar Programmen, nennt sich BSPSource. Kannst du glaube direkt von Steam oder Github laden.

Es handelt sich dann um die bspsrc.bat. Dort kannst du die .bsp Datei einfach ins leere Feld ziehen und auf decompilen klicken.

Oft ist es sinvoll, vorher oben bei "Other" ein Haken bei "Extract embeddet files" zu setzen, da oft custom Texturen verwendet werden.

Beim decompilen können manchmal Fehler auftreten, besonders Spitzen werden gerne Mal gelöscht (habe ich selber oft schon festgestellt).

Hoffe ich konnte helfen, wenn du weitere Fragen hats kannst mich hier gerne adden, dann kannst mich bei Steam direkt adden.

DerLappen  25.02.2018, 20:07

Achja du benötigst das Programm Pakrat, falls die Map custom Texturen / Models enthällt, um diese später wieder in die Map einzubinden, falls du diese veröffentlichen möchtest. Falls das der Fall sein sollte und nachdem du die Dateien mit Pakrat in die Map gepackt hast, verschieben oder bennene die Ordner um in denen du die custom Texturen / Models eingefügt hastund teste dann die Map um zu sehen, ob wirklich alle Dateien richtig hinzugefügt wurden.