Wie baut man das in Minecraft nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den linken rot markierten Raum eine Blockreihe schmaler bauen als den rechten? Oder den Unterschied "unter den Tisch fallen lassen" und gleich groß bauen?

Abstriche in Originalgetreuigkeit musste beim Nachbauen von RL-Bauplänen immer machen, wenn du nur 1x1x1m-Blöcke zur Verfügung hast. Du kannst vom Block nicht einfach was abschneiden.

Alternative: Maßstab erhöhen. Bei 2:1 entspricht ein Block dann 50cm einer Bauvorlage. und du kannst etwas genauer bauen.

Tipp: Skaliere die Bauvorlage so, dass in gedruckter Form ein halber cm einem Block aus deinem Maßstab entspricht und drucke das ganze auf kariertes Papier. Dann weißt du, wie viele Blöcke du wo bauen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Parzival2089
Fragesteller

Danke dir für die Hinweise und Anregungen. Mit den Maßstab vergrößern bin ich nicht darauf gekommen. (unironisch)

Es gibt extra für sowas Minecraft Bücher mit Bauanleitung, ich bin mir sicher du kannst dort etwas finden was ungefähr so aussieht und das dann nach deinen Wünschen abändern bzw anpassen

Vllt wenn man alles in einem größeren Maßstab nachbaut...