Was kann ich in Minecraft als Bauprojekt bauen?
Hallo zusammen. Ich brauche ein paar Ideen was ich als großes Minecraft Bauprojekt bauen könnte. Es wird im Kreativmodus sein.
6 Antworten
Wie wäre es mit einer mittealterlichen Burg auf einem Berg, die auch halb im Berg ist? Mit Türmen auf den Seiten, einem Wall, drinnen einen Burgplatz mit Brunnen und eventuell sogar einem kleinen Acker und "Geräteschuppen", in der Burg entsprechende Räume wie Schlafsääle, Aufenthaltsräume. In der Mitte kann ein großer Hexenturm sein mit Kessel, Bücherregalen und so. Und natürlich ein Eingang in eine Mine, die den ganzen Berg runter bis in die Tiefe führt. Du kannste dann richtig schön mit der natürlichen Form des Berges arbeiten und die Burg entsprechend verlaufen lassen. Ein Treppenpfad hoch zu Burg kann sich um den Berg schlängeln.
Das hatte ich auch schon gedacht aber dann will ich die ganze zeit Hogwarts bauen was schon zu groß für mein erstes Bauprojekt ist
Stell dir vor, die Zombies kommen...
Baue alles damit die Menschen leben können ohne von Zombies gefasst zu werden.
Unterkünfte, Quelle für Nahrung, Ställe usw
Ich habe immer gerne monumentale Sachen gebaut. Eine Maya Tempelanlage, Pyramiden mit Tempeln drum rum, oder eine Zikkurat. Ist nicht sehr schwer, sieht aber toll aus.
Hier mal 2 Bespiele:

Wie wäre es denn nur mit dem Eulenturm von Hogwarts? Ist für den Anfang nicht zu riesig, aber trotzdem sicher interessant mit den Anbauten oben.

Die Fakten kannst du den Büchern und Filmen entnehmen. :)
Außerdem gibt es hier einiges:
https://harrypotter.fandom.com/wiki/Owlery
https://hogwarts-life.fandom.com/wiki/Owlery
Bei den Texturen würde ich mich einfach an mittelalterlichen Burgen orientieren, da gibt es bestimmt massig an Texturen. Ansonsten heißt es kreativ werden und tüfteln, was wie klappt oder gut aussieht. Kannst dem ja ruhig deinen eigenen Touch verleihen.
Musst halt mal gucken ob du Eulen reinmodden kannst, über ein Texture Pack würde ich da eher nicht gehen.
Ich bin aber zu dumm um mods zu installieren und zu aktivieren
Dann arbeite dich in die Marterie ein, schau dir Videos an, lies dir Anleitungen durch. Etwas Eigeninitiative brauchst du schon bei Bauprojekten, sonst kann ja gleich ein anderer für dich bauen / planen. Du schaffst das schon wenn du gewillt bist da Zeit zu investieren und dich damit außeinander zu setzen. Du kannst dich auch in einem Fachforum austauschen, solange du dir nicht alles vorsetzen lässt werden die dir sicher gerne helfen.
Und? Hast du es mittlerweile hochgeladen? Wie heißt das Video?
- Bahnhof
- Stadion
- Autobahn
- Stadt
- Flughafen
- Unterirdische Stadt
- Hafen
Autobahn ist glaube ich etwas zu großaber sonst coole ideen
Ja dass könnte klappen aberkennst du eine Website wo ich alle genauesten fakten und so nachschauen kann + ein Textur Paket weil ich das auf Youtube stellen wollte