Wie auf Jobangebot antworten, dass man nicht sofort akzeptieren will?

4 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren vielen Dank für das Jobangebot leider ist es mir nicht möglich schon am Freitag die Arbeit anzutreten.

Wir müssten kurzfristig am Montag über den arbeitsbeginn reden

Das du im Moment eine Aussicht auf einen Job hast und du erstmal dort Probearbeiten wirst. Du möchtest dich erstmal darauf fokussieren, mit der Hoffnung das es klappt.

Wenn du wirklich dort arbeiten möchtest, solltest du die Probeschicht wahrnehmen.

Wenn nicht, macht den Job jemand anders, heutztage wird kein Arbeitgeber auf dich warten, die wollen Menschen die sich sicher sind.

Schreib einfach, das du einen anderen Job gefunden hast .

Lieben Gruß

smiddyy
Fragesteller

Ich weiß ja nicht, ob ich den Job nach der Probeschicht bekomme, daher wollte ich den anderen nicht direkt absagen

Zunächst für den zweiten Job einen späteren Vorstellungstermin vereinbaren. Wenn der erste Job angenommen wird, dann den zweiten Termin mit bestem Dank absagen.