Wie auf islamische "Glückwünsche" antworten?

4 Antworten

"Du mich auch " kann je nach Situation sehr passend sein

Sag einfach und dir auch

Oder möge Allah dich auch belohnen

Oder setze eine drauf ubd wünsche das ihr beide euch in jannah sieht (inshallah)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Segne sie und ihre Familien im Namen Jesu.

Du könntest am besten mit "Barakallahu feek" antworten, was so viel bedeutet wie "Möge Allah auch dir Segen geben". Damit bedankst du dich für die guten Wünsche und wünschst der Person dasselbe. Das wird in der Regel als angemessene und respektvolle Antwort angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung