Kennt ihr islamische Hilfsorganisationen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam Huemii2010, es gibt sehr viele islamische und nicht-islamische Hilfsorganisationen. Ich denke Du könntest die Angebote nach folgenden Schritten aussortieren

  1. Wo genau willst Du helfen und auf welche Art und Weise?
  2. Dann solltest Du die Organisationen, die in Frage kommen auf Ihre Erfahrung vergleichen und ihre Seriösität - auch nach ihrem Leumund.
  3. Für mich persönlich ist es dann wichtig, dass die Organisation nicht gegen meine Glaubensgrundsätze verstoßen - noch besser, wenn sie mit diesen harmoniert.

Und dann sollte etwas rauskommen, dass Deine Frage beantwortet und zu Dir passt. Ich hab schon vor Jahren muslimehelfen für meine Hilfe gewählt. Das hat zu mir gepasst.... :-).

Ach ja, wenn alle hier ihre Lieblingsorganisation verlinken, dann mach ich das auch :-) http://www.muslimehelfen.org

vlt einbisschen zu spät aber ich rate dir humanity first. es ist eine Hilfsorginisation die sich jetzt nicht nur für muslime sondern sich für alle Menschen einsetzt. Ich kenne persöhnlich bekannte die damit machen und wo das geld auch wirklich ankommt. Ich habe mir auch gewünscht dass es bei den leuten ankommt und micht verschwendet wird. Also die kannst du vertrauen ;) hier nochmal der Link http://humanityfirst-deutschland.de/

außerdem finde ich es sehr gut dass du spendest ;)

Also über die Seriösität kann ich natürlich nichts sagen, aber vielleicht fragst du mal in der deiner Moschee:

http://www.muslimehelfen.org/

Assalam-u-alaikum w.w.,

Humanity First ist eine Organisation, die zwar muslimische Mitarbeiter hat, aber religionsübergreifend gemäß dem Namen humanity first hilft.

http://humanityfirst-deutschland.de/

Ich kann dir auf jeden, jeden Fall folgende beide empfehlen:

islamicrelief.de und muslimehelfen.org

Gib mal die Links bei google ein mit dem Zusatz Mittelverwendungskontrolle ein. Dabei kommt raus "kein Ergebniss".

0
@Drachenfels

alles in dieser Welt untersteht der GÖTTLICHEN KONTROLLE

wer denkt hintergehen und betrügen zu müssen,

wird sein Urteil erhalten

wie auch der seine Belohnung erhalten wird,

der sich vertrauensvoll auf den verlässt, der angibt im Namen Gottes

zu handeln, zu spenden,

oder diese Spenden einzusetzen im Namen des Islam

0

Was möchtest Du wissen?