Wie arbeitet ein Gruppenspringer bei der Post?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es genauso. Aber nur von Dienstag bis Samstag.

Leider kann man die Reihenfolge nicht wirklich einhalten, wegen Kranken und Urlaubern. Zumindest ist das in kleinen Stützpunkten mit eher wenigen Touren recht schwierig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noellevee 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 17:56

Danke. Aber man hat seine Bezirke fest so wie der Stammzusteller einen hat? Oder muss man auch mal einen laufen den man nicht kennt?

Laufengel  14.01.2025, 18:00
@Noellevee

Eigentlich hat man 5 feste Bezirke. Aber wenn du Jahrelang in einem ZSP bist und 1 Bezirk ist nicht besetzt den sonst nur ein "neuer" ohne Kenntnisse fahren müsste opfert man sich schon mal. Aus Kollegialität

Laufengel  14.01.2025, 18:02
@Laufengel

Und wenn du unter 50 bist musst du 12 Bezirke lernen. Es kann aber sein das es nie dazu kommt und du nur 8 lernst bis du 50 wirst

Noellevee 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:02
@Laufengel

Okay. Und wie lange behält man seine Bezirke? Oder kann sich das auch plötzlich ändern dass man dann 5 neue hat?

Laufengel  14.01.2025, 18:05
@Noellevee

Die 5 Bezirke lernst du wenn es sehr gut für dich läuft innerhalb von wenigen Monaten. Die restlichen 7 über mehrere Jahre

Noellevee 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:10
@Laufengel

Okay vielen Dank. Und wie viele Jahre habe ich 5 fest? Wenn man sich an die gewöhnt hat ist ja dann schon doof wieder andere zu lernen.

Laufengel  14.01.2025, 18:14
@Noellevee

Für manche ist es schön immer eine andere Tour zu fahren. Manchen ist es egal aber die wenigsten finden es schlimm

Noellevee 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 18:18
@Laufengel

Ja stimmt. Abwechslung ist eigentlich auch nicht schlecht. Dann bedanke ich mich. Hast mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen.