Wie animiert man sich zum Einkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere zu Deiner Frage, denn Du wirst schnell fröhlicher einkaufen gehen durch die hier ankommenden wertvollen Anregungen.

Ich empfehle Dir, immer eine gesunde Notration zum Essen zu Hause zu deponieren und immer gut gesättigt diese Dir bislang ungeliebte nur das Geld mitzunehmen,was Du ausgeben willst und die verführerischen Karten einfach zu Hause zu lassen.

Einkaufen darf Freude machen. Aber, die finde ich zum Beispiel noch lange nicht in jedem Supermarkt oder beim Hinter herlaufen nach irgendwelchen Schnäppchen. Also, wo gefällt es Dir am besten? Wo fühlst Du Dich gut bedient? Wo macht Dir das Einkaufen am ehesten Spass? Das kannst nur Du allein für Dich entscheiden.

Dann mache Dir für ca. 7 Tage einen Zettel an die Küchen- oder Haustür, auf dem Du wirklich immer aufschreibst also sammelst, was Du unbedingt einkaufen solltest. Dieses Papier nimmst Du einmal in der Woche mit.

Und jetzt überlege genau wohin Du wirklich gerne gehst: eine Freundin besuchen, Schwimmen ins Fitnesscenter, zum Friseur, ins Kino ... Bevor Du nun eins dieser Ziele angehst, erledigst Du alle Einkäufe und belohnst Dich richtig mit Deinem angenehmen Vorhaben.

Ich gehe zum Beispiel am liebsten Samstags auf den Markt, wo es frische Ware, nette Leute und immer wieder für mich interessante Kontakte gibt. Diesen Einkauf genieße ich.

Fühle einfach in Dich rein, was darf für Dich das Wahre sein? Viel Freude beim nächsten Einkauf.

Booger
Fragesteller

großartig

Also ich kaufe gerne ein und jeden Tag was frisches. Am Besten wäre, wenn du dir einen festen Wochentag ausdenkst, an dem du einkaufen gehst. Dann hast du das Gezetere nur einmal.

ich muss mich auch immer ins Geschäft zwingen. Ich will ja nicht unnötig Geld ausgeben ^^

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden auch wenn die Frage vor 12 Jahren gestellt wurde... Ich nehme immer mein Handy mit und höre beim Einkaufen Musik dann macht man sich keine Gedanken darüber sondern man konzentriert sich dann nur auf die Musik und das einkaufen