Wie analytisches/logisches Denken fördern?

2 Antworten

Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, aber was mir beigebracht wurde ist eine davon.
Stelle dir permanent die Frage "Warum?", warum läuft dieser Prozess genau so ab. Warum gibt es diese Vorrichtung, warum passiert A dann B. Verstehe und hinterfrage Abläufe und zerlege sie in ihre Harmonie, so kann man logisches/Analytisches denken unter anderem Schärfen.

Ich denke, Anwendung ist hier der Schlüssel. Mit Theorie kannst du deine analytischen Denkfähigkeiten nicht ansatzweise so fördern wie mit Praxis - so meine Meinung. Mach nebenbei Quiz- und Knobelaufgaben.