Wie an Selbstwertgefühl arbeiten?
Ich bin momentan 19,
Mittlerweile bekomme ich öfters mal Aufmerksamkeit von Frauen und sie erzählen mir von ihren Gefühlen. Ich habe jetzt auch meine erste Freundin.
Das war allerdings nicht immer so. Ich war immer bisschen dicker und fand mich nicht schön. Mit 174cm fand ich nich auch oft zu klein, da Frauen öfters meinten das es zu klein ist.
mit 16 bin ich ins gym gegangen und sehe jetzt seit ca. einem Jahr finde ich echt nicht schlecht aus, was durch zunehmende Aufmerksamkeit bestätigt wird.
Allerdings ist das niedrige Selbstwertgefühl durch die viele Abweisung und den Selbsthass früher noch tief verankert, was sich nun in Form von unberechtigter Eifersucht in meiner Beziehung wiederspiegelt. Letztes Jahr/die letzten Zwei Jahre ging es mir mental auch nicht gut. Durch die Abweisung von Frauen und sonstige Probleme hatte ich öfter mal depressive Phasen.
mittlerweile geht es mir mental gut, vorallem durch meine Freundin die ich über alles liebe. Sie mich auch.
deswegen will ich auch nicht bei jeder Kleinigkeit und allem was in der Vergangenheit war eifersüchtig und traurig werden.
Also wie kann ich Frieden mit mir finden? Ist der einzige Weg noch besser zu werden? Also Gym und Studium mehr durchzuziehen? Oder kann ich anders mein Selbstwertgefühl steigern und damit die Eifersucht senken?
Was genau macht dich eifersüchtig?
Vorallem die Vergangenheit, dass sie schon andere Leute geküsst hat usw. was nicht sein sollte, da ich es auch hab. auch wenn sie sagt sie versteht sich gut mit einem anderem junge
2 Antworten
Vor 1 oder 2 jahren hasste ich auch mein Körper sowie wie ich bin. Ich hatte auch mehrere depressive Phasen, und hab es hinter mir gelassen.
Was mir geholfen hat, war das gym sowie joggen in der Natur, nach der Arbeit raus und frische Luft.
Dadurch habe ich meinen Körper zu einem Traumkörper geschmiedet.
Mach dir manchmal selbst Komplimente, was du gut gemacht hast.
Akzeptiere die Vergangenheit, die kann man nicht mehr ändern nur die Zukunft. Überlege was du in deiner Zukunft haben willst, eine glückliche Familie, ein besseres Psychisches Gefühl, usw.
Schreib es auf, ließ es jeden Tag vor dem aufstehen; was du jedem Tag verbessern möchtest.
Akzeptiere wie du bist, meditiere +10 Minuten am Tag oder wann es geht.
Es hilft...
Liebe dich selbst um andere zu lieben.
Es ist egal was die anderen sagen/denken was zählt ist was du sagst und denkst und du hast dir zu sagen das du toll bist! Du hast dich von unten hochgearbeitet du hast was geschafft was andere niemals versuchen würden! Sei stolz drauf.
LG Lara